Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erfolgreiche Göttinger Bogenschützen
Sportbuzzer Sportmix Regional Erfolgreiche Göttinger Bogenschützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 31.01.2018
Bogensport Stillleben Quelle: r
Anzeige
Bad Fallingbostel

Bei den Hallenlandesmeisterschaften der Bogensportler in Bad Fallingbostel wurden 60 Pfeile auf eine Entfernung von 18 Metern geschossen. Für die Teilnahme hatten sich 15 Schützen des ASC Göttingen und fünf des SC Weende durch ihre Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften qualifiziert. Die Göttinger Bogenschützen schlugen sich sehr achtbar, erzielten zwei Landesmeistertitel, fünf Vizemeister und zwei dritte Plätze standen zu Buche.

Über die Landesmeistertitel können sich die ASC-Nachwuchsschützinnen Svenja Blomberg, im Bereich Schüler B, und Isabel Haupt, im Bereich Jugend,weiblich, freuen.

Die Weenderin Natalie Beile wurde mit dem Blankbogen und dem hervorragenden Ergebnis von 503 Ringen Vizemeisterin bei den Senioren, Ulrike von der Decken wurde Dritte. Beide Sportlerinnen werden sich voraussichtlich mit diesem Ergebnis für die Deutschen Meisterschaften in Solingen qualifizieren.

Von Frank Beckenbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Göttinger Artur Belarmino de Assis holt den Judo-Landestitel in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Es ist die zweite Landesmeisterschaft des Sportlers vom ASC Göttingen.

31.01.2018
Regional Turnier der Fußball-Schiedsrichter - Peine holt in Osterode Löwencup

Die Fußball-Schiedsrichter des Kreises Peine haben den Löwencup 2018 des Bezirks Braunschweig gewonnen. Der Kreisschiedsrichterausschuss Göttingen-Osterode war in diesem Jahr Ausrichter, weil im vergangenen Jahr der Cup gewonnen wurde.

31.01.2018
Regional Handball-Regionsoberliga der Frauen - MTV Geismar II deklassiert Tabellenzweiten

Nach einem Kantersieg über den Tabellenzweiten ist der MTV Geismar II nun alleiniger Spitzenreiter der Handball-Regionsoberliga der Frauen. Klare Siege gab es auch für den TSV Landolfshausen und die HG Rosdorf-Grone II.

30.01.2018
Anzeige