Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erfolgreiche Jugend in Nesselröden
Sportbuzzer Sportmix Regional Erfolgreiche Jugend in Nesselröden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 22.02.2018
Johannes Nörthemann vom SV Gerblingerode Quelle: r
Anzeige
Nesselröden

Allen voran konnte sich Johannes Nörthemann vom SV Gerblingerode in der Schülerwertung gleich drei mal über Gold freuen. In der Einzelwertung im Wettbewerb Stehend LG 20 Schuss (181) und auch im Dreistellungskampf (578) dominierte Nörthemann.

Zusammen mit Lucy und Sarah Pröbstl stand er auch in der Teamwertung auf dem ersten Rang. Teamkollegin Lucy Pröbstl war in der Wertung der Frauen die Beste und holte ebenfalls Gold mit 181 Ring für den SV Gerblingerode. Über gute Resultate konnten sich auch Paula Roeßing (SG Duderstadt) und Jacqueline Völker (SB Gieboldehausen) freuen. Mit 381 Ringen wurde Roeßing in der Jugendwertung Kreismeisterin und mit dem besten Ergebnis des Tages (393 von 400) wurde Völker in der Juniorenklasse Kreismeisterin.

Von Finn Lieske/R

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Radpolo U13-Schülerinnen - Beachtliche Leistungen in Frellstedt

Mit guten Leistungen haben die beiden Radpolo-Schülerinnen-Mannschaften des RV Stahlross Obernfeld am letzten Spieltag in Süpplingen ihre erste Punktspielsaison beendet.

22.02.2018
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - TSV Nesselröden neuer Tabellenführer

Licht und Schatten haben sich bei den Eichsfelder Mannschaften TSV Nesselröden und TSV Seulingen in der Tischtennis-Herren-Bezirksoberliga bei ihren jüngsten Auftritten abgewechselt.

22.02.2018

Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel waren für die Volleyballer des ASC 46 Göttingen am Sonntag gegeben, der Tabellenführer der Regionalliga TSV Giesen Grizzlys II war zu Gast in der Geschwister-Scholl-Schule.

22.02.2018
Anzeige