Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erfolgreicher Saisonabschluss für Teams des MGC Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Erfolgreicher Saisonabschluss für Teams des MGC Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 11.09.2018
Erfolgreicher Saisonabschluss für die Göttinger Minigolfer. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Mit einem zweiten Platz auf der Berliner Betonanlage ist die Minigolf-Saison in der 3. Bundesliga Nord für das Team 2, „Göttingen Pirates“, des MGC Göttingen zu Ende gegangen. Die Mannschaft mit Europameister Andreas v. dem Knesebeck, Uwe Tusch, Peter Bachmann, Christian Schneider, Philip Busche und Henning Weißmann behauptete den zweiten Gesamtplatz mit Rang zwei in der Tageswertung (564 Schläge) hinter dem VfM Berlin (535).

Das beste Tagesergebnis spielte Dirk Hein vom Gastgeber VfM mit 104 Schlägen, bester Göttinger war Weißmann (111). Meister der 3. Bundesliga wurde der VfM Berlin. Mit ihrem zweiten Platz haben die „Göttingen Pirates“ das Saisonziel Klassenerhalt erreicht und gehen auch in der kommenden Drittliga-Saison wieder in dieser Spielklasse an den Start.

Souverän gewann die dritte Mannschaft des MGC Göttingen in der Besetzung Schäning, Fabry, Schulz, Brechelt und Ingo v. dem Knesebeck auf ihrer Heimanlage an der Grätzelstraße das letzte Punktspiel der Landesliga Süd vor den Verfolgern TSV Salzgitter und MGC Peine. Mit 90 Schlägen wurde Fabry vom MGC Tagessieger. Auf der Zielgeraden konnten die Göttinger noch den TSV Salzgitter abhängen und wurden Meister. Wenn alle personellen Voraussetzungen geklärt sind, könnte die Dritte in die Verbandsliga aufsteigen. MGC 4 wurde Meister der Bezirksklasse.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Göttingen ist eine der Jumpstyle-Hochburgen in Deutschland. Hier wurden auch die nationalen Meister ermittelt.

11.09.2018

Die Landesliga-Handballer der SG Spanbeck/Billingshausen bleiben auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Bei der HSG Rhumetal II gewann das Team um den bisher erfolgreichsten Torjäger Luca Lange (13 Treffer) klar mit 30:18 (14:9).

10.09.2018

70 Radfahrer haben im Stadion am Sandweg für Tempo und sportliche Unterhaltung gesorgt. Sie alle nahmen an den EAM-Landesmeisterschaften Bahn teil, die erstmals vom Tuspo Weende ausgerichtet worden sind.

10.09.2018
Anzeige