Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erfolgreicher Saisonstart für TTV Geismar
Sportbuzzer Sportmix Regional Erfolgreicher Saisonstart für TTV Geismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 04.10.2017
Quelle: Schneemann
Göttingen

In den Doppeln hakte es noch ein wenig, doch das irritierte den runderneuerten TTV überhaupt nicht. Mit einer tadellosen Vorstellung sicherten sich Oberdiek (2), Bezkorovaynyy, Franke (2), Friedrich (2) und Hubert-Petersen die ersten Zähler.

Den TTC erwischte es dagegen beim TSV Seulingen kalt. Drei verlorene Doppel waren der Auftakt für eine Partie, in der das Team chancenlos blieb und nur zum Ehrenpunkt durch Kerl kam.

Etwas besser lief es dann in Nesselröden, wo Loncar/Kabadas und Elges/Kerl zunächst zwei Doppel gewannen und auch in den Einzeln lange Zeit auf Augenhöhe mitspielten. Beim 5:5 riss dann aber der Faden, die restlichen Spiele gingen alle an die Gastgeber.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Tischtennis-Landesliga endete der Spieltag für die Torpedo-Reserve mit Sieg und Niederlage. Im Heimspiel bezwang das Team die SG Rhume mit 9:7, auswärts setzte es in Vechelde eine 4:9-Niederlage.

04.10.2017

Mit den Plätzen drei und vier sind die beiden Radball-Bundesligamannschaften des RV Stahlross Obernfeld vom zweiten Final-Five-WM-Qualifikationsturnier aus Stein bei Nürnberg zurückgekehrt. Für Stahlross I reichte es bei Punktgleichheit der drei besten Teams nicht zum Finaleinzug.

04.10.2017

Die Veilchen Ladies haben beim Vizemeister die erwartete Niederlage bezogen – und die erste heftige Klatsche der Saison. Beim 56:83 in Keltern wurde der Aufsteiger aus Göttingen mit den Realitäten der Damenbasketball-Bundesliga (DBBL) konfrontiert.

04.10.2017