Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Erste Pleite vergessen

Junioren-Basketball-Bundesliga Erste Pleite vergessen

Möglichst schnell will die BG 74 in der Junioren-Basketball-Bundesliga (JBBL) die erste Saisonniederlage vor einer Woche gegen Münster – vergessen. Erste Gelegenheit hierzu erhält das Team von Trainer Ernie Rama am Sonntag um 13 Uhr beim Team Hannover, Spielgemeinschaft von TKH und CVJM.

„Die Pleite an meinem Geburtstag frustriert mich immer noch“, ärgert sich der 26-jährige Coach, zieht aber zugleich auch ein positives Resümee. „So hart wie in dieser Woche haben die Jungs lange nicht mehr trainiert.“ Die harte Arbeit ist für einen Erfolg bei den starken Hannoveranern auch nötig. „Wir müssen von Minute eins an hellwach sein, und nicht erst eine Minute vor Schluss entscheiden, Basketball zu spielen“, fordert Rama. Den Fokus legten die Veilchen in der Vorbereitung auf das Rebounding, eine hohe Verteidigungsintensität und eine bessere Trefferquote. All das muss bei der BG klappen, damit sie gegen die starken Hannoveraner Nils Beger (28,8 Punkte) und Robin Carl Lodders (24,2) zurück in die Erfolgsspur finden kann.

end

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen