Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Erste Pleite vergessen
Sportbuzzer Sportmix Regional Erste Pleite vergessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 20.11.2009
Anzeige

„Die Pleite an meinem Geburtstag frustriert mich immer noch“, ärgert sich der 26-jährige Coach, zieht aber zugleich auch ein positives Resümee. „So hart wie in dieser Woche haben die Jungs lange nicht mehr trainiert.“ Die harte Arbeit ist für einen Erfolg bei den starken Hannoveranern auch nötig. „Wir müssen von Minute eins an hellwach sein, und nicht erst eine Minute vor Schluss entscheiden, Basketball zu spielen“, fordert Rama. Den Fokus legten die Veilchen in der Vorbereitung auf das Rebounding, eine hohe Verteidigungsintensität und eine bessere Trefferquote. All das muss bei der BG klappen, damit sie gegen die starken Hannoveraner Nils Beger (28,8 Punkte) und Robin Carl Lodders (24,2) zurück in die Erfolgsspur finden kann.

end

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Frauenvolleyball-Regionalliga - Tuspo-Gastgeber kein Kindergarten mehr

Der Kindergarten ist groß geworden. Als die Volleyballerinnen des Tuspo Weende in der vergangenen Regionalliga-Saison gegen den SV Bad Laer spielten, ging es gegen ein Team von 14- bis 16-Jährigen, das am Ende der Spielzeit aber einen Platz im gesicherten Mittelfeld belegte. Die Mannschaft aus der 9000-Einwohner-Gemeinde im Landkreis Osnabrück ist inzwischen gereift, erfahrener und trumpft auf.

20.11.2009

Angesichts der zurückliegenden trockenen Tage mit Sonnenschein herrscht Zuversicht bei den Fußball-Bezirksligisten, dass gespielt werden kann. Auf dem Plan steht zu Beginn der Rückrunde das Spitzenspiel zwischen Grone (1.) und Bilshausen (2.).

20.11.2009
Regional Frauenhandball-Oberliga - Wieder gegen Topteam

Wieder geht es für die Handballerinnen der HG Rosdorf-Grone gegen ein Oberliga-Spitzenteam. Diesmal sind sie zu Gast beim MTV Rohrsen, Spielbeginn ist Sonnabend um 15.30 Uhr.

20.11.2009
Anzeige