Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Ex-Fußball-Profis golfen am Hardenberg
Sportbuzzer Sportmix Regional Ex-Fußball-Profis golfen am Hardenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 28.09.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Levershausen

GOFUS steht für Golf spielende Fußballer. Der Verein steht immer wieder für Einladungsturniere zur Verfügung. „Ich habe das mal ausgerechnet. Die Auswahl kommt auf 130 Fußball-Länderspiele sowie 2200 Bundesliga-Einsätze. Es ist das erste Mal, dass wir ein Einladungsturnier mit GOFUS organisieren konnten“, erklärt Hoffmann. Dass die Ex-Fußballer in gewohnter Manier den Rasen ramponieren könnten, befürchtet Hoffmann nicht: „Da sind richtig gute Golfer dabei. Karsten Hutwelker hat zum Beispiel ein phänomenales Handicap von + 0,8“, betont Hoffmann. In Levershausen werden am Freitag ab 10 Uhr Stefan Beinlich, Uli Borowka, Klaus Fischer, Karsten Hutwelker, Manfred Kaltz, Horst Köppel, Holger Fach, Marko Rehmer und Matthias Killing spielen. Komplettiert wird die GOFUS-Riege von Göttingens Basketball-Idol Uli Frank.

Von Mark Bambey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drittes Saisonspiel, und zum dritten Mal müssen die Oberliga-Handballer des TV Jahn Duderstadt reisen. Am Sonnabend, 30. September, wartet mit dem MTV Vorsfelde ab 19.30 Uhr eine Spitzenmannschaft auf die Eichsfelder. Die fühlen sich aktuell quasi heimatlos.

28.09.2017

Der Preis für das Fußballbuch des Jahres 2017 geht an den Verlag Die Werkstatt aus Göttingen: Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat den langjährigen Cheflektor des Verlages und Autoren Bernd-M. Beyer für seine Biografie des ehemaligen Bundestrainers Helmut Schön ausgezeichnet.

28.09.2017

Die Oberliga-Handballerinnen der HG Rosdorf-Grone wollen ihren zweiten Sieg im fünften Spiel. Gegner ist am Sonnabend um 16.30 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle der Neuling MTV Tostedt aus der Nähe von Hamburg. HSG Göttingen ist spielfrei.

28.09.2017
Anzeige