Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional FKG Göttingen dominiert Bezirksentscheid der Schwimmer
Sportbuzzer Sportmix Regional FKG Göttingen dominiert Bezirksentscheid der Schwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 17.05.2018
Fynn Kunze siegte beim Bezirksentscheid mit der Jungenmannschaft des FKG in der Wettkampfklasse II. Quelle: Theodoro da Silva
Göttingen

In der Wettkampfklasse II gewannen die Jungen souverän vor dem Christian-von-Dohm-Gymnasium Goslar und der Henriette-Breymann-Gesamtschule Wolfenbüttel. Stärkere Konkurrenz hatten die Mädchen der Wettkampfklasse III, die trotzdem vor der Robert-Koch-Schule Clausthal-Zellerfeld und dem Gymnasium Groß Ilsede siegten.

In der Wettkampfklasse IV setzten sich die FKG-Jungen mit deutlichem Vorsprung vor zwei Göttinger Konkurrenten durch: dem Hainberg-Gymnasium und dem Otto-Hahn-Gymnasium. Ungefährdet fiel auch der Sieg der FKG-Mädchen in der Wettkampfklasse IV aus, die ebenfalls vor dem HG und dem OHG siegten.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Entscheidungen in der Frauenhandball-Regionsoberliga waren schon vor dem letzten Spieltag gefallen. So ging es für die Teams lediglich um einen vernünftigen Saisonabschluss.

17.05.2018

Basketballfans aufgepasst: Die Göttinger „3 x 3 Challenge“, ein Streetballturnier am Uni-Sportzentrum, geht am 23. Juni in seine zweite Auflage. Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht es um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften – und später vielleicht für Olympia. Die Anmeldung läuft.

16.05.2018
Regional Tischtennis-Landesliga - Blick der SG Rhume zeigt nach oben

Die SG Rhume hat in der Tischtennis-Herren-Landesliga aufhorchen lassen: Als Abstiegskandidat wurde der Aufsteiger aus dem Altkreis Duderstadt im Vorfeld gehandelt. Es kam dann doch alles ganz anders.

16.05.2018