Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fabienne Lütkemeier nachnominiert
Sportbuzzer Sportmix Regional Fabienne Lütkemeier nachnominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 25.07.2012
Da ahnt sie noch nichts von der Nachnominierung: Fabienne Lütkemeier in Bettenrode am Tageblatt-Stand. Quelle: CR
Göttingen

Eigentlich wären Monica Theodorescu und Whisper als Reservepaar nach England gefahren, aber das Pferd ist nicht reisefähig. Der 14-Jährige hat sich einen Infekt zugezogen.

Noch im Schockzustand

Lütkemeier und der 12-jährige D‘Agostino springen ein. „Ich bin noch im Schockzustand“, erklärte die 22-Jährige kurz nach der Nominierung. „Aber irgendwie ist es auch toll. So haben wir die Möglichkeit, schon mal die Luft rund um Olympia zu schnuppern. Ich wusste ja, dass ich zweite Reserve bin, aber ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, zum Einsatz zu kommen.“

Mit dem eigenen Lkw geht es auf der Fähre in Richtung England. Die Fahrt durch den Tunnel war nicht möglich, dafür waren kurzfristig keine Genehmigungspapiere zu bekommen. Aber Lütkemeier kennt den Weg, war schon zum Weltcup-Turnier in London. Die Ausrüstung für das Pferd übernimmt D‘Agostino von Whisper. Bei den Reiterinnen wird das schwieriger: Theodorescu ist deutlich kleiner als Lütkemeier.

 kal/ddi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!