Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fehlstart für Damen von Torpedo Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Fehlstart für Damen von Torpedo Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 12.09.2018
Ging mit den Torpedo-Damen zum Saisonstart leer aus: Rianne van Duin Quelle: Bänsch
Göttingen

Füchse Berlin – Torpedo 6:4. Am Ende war es tatsächlich Berlins Topspielerin Jedtke, die mit ihrem sicheren Abwehrspiel das entscheidende Zünglein an der Waage darstellte. Weder Wiegand noch Duin hatten da eine Chance, es blieb bei einem Zähler von Duin im oberen Paarkreuz. Beide zusammen hatten zuvor einen Doppel-Zähler erkämpft und so recht gute Voraussetzungen geschaffen. Im unteren Paarkreuz wusste Camille-Chloe Linke zu überzeugen, ihre zwei Siege hielten die Partie bis zum Schlusseinzel offen. Dort schaffte dann Overhoff trotz klarer 2:0-Fünrung den fünften Punkt nicht, Torpedo verpasste eine durchaus verdiente Punkteteilung.

Torpedo – Hannover 96 2:6. Nur in der Anfangsphase wurde der hohe Favorit seiner Rolle nicht ganz gerecht. Denn Duin/Wiegand holten sich gegen das Spitzendoppel der Gäste einen Punkt, Linke/Overhoff verpassten den zweiten trotz einer 2:0-Satzführung. Als Rianne van Duin das erste Einzel zum 2:1 holte, schien einiges möglich. Doch von diesem Zeitpunkt an hatten sich die 96erinnen gefangen und spielten gnadenlos ihre Überlegenheit aus. Ein einziger Satzgewinn sprang für Torpedo noch heraus, nach zwei Stunden war die Angelegenheit durch.

Nach diesem schwarzen Wochenende bleibt Zeit, die Niederlagen zu verarbeiten. Für die Torpedo Spielerinnen steht erst einmal eine eineinhalb monatige Pause an, bevor es weitergeht in der Liga.

Von Ralph Budde

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 5. Göttinger Beachtennis Open haben auf dem Gelände des Göttinger Hochschulsports einen Teilnehmerrekord verzeichnen können. Bei dem offiziellen Ranglistenturnier des Deutschen Tennisbundes (DTB) gingen über 40 Spieler im Herren- und Damendoppel sowie im Mixed-Wettbewerb an den Start.

11.09.2018

Südniedersachsens größter Hindernislauf, der Great Barrier Run powered by Dürkop, geht am Sonnabend, 15. September, in seine vierte Auflage. Und der Hype um den Lauf ist ungebrochen.

11.09.2018

Die Saison der Triathleten ist in Hannover zu Ende gegangen. Mit Erfolgen für die Starter des ASC 46.

11.09.2018