Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Feldhusen-Duo steigt in die S-Klasse auf
Sportbuzzer Sportmix Regional Feldhusen-Duo steigt in die S-Klasse auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 30.07.2018
S-Klassen-Aufsteiger: Kai und Vanessa Feldhusen Quelle: r
Göttingen

Vier Paare des TSC Schwarz-Gold zeigten ihr Können auf der danceComp in Wuppertal und konnten dort beachtliche Erfolge erzielen.

Vor mehr als zehn Jahren hatten Kai Feldhusen (2004) und Vanessa (2006) mit dem Tanzen als Leistungssport begonnen. Zu Beginn ihrer Karriere waren beide eher auf dem Formationsparkett unterwegs. Mit dem TSC SchwarzGold waren sie mit der Formation in die 2. und 1. Bundesliga aufgestiegen, tanzten mehrere deutsche Meisterschaften und auch diverse Turniere im Ausland, unter anderem im englischen Seebad Blackpool.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 3. Minigolf-Bundesliga Nord hat das Team 2 des MGC Göttingen gemacht. In Berlin wurde der vierte Spieltag auf der Anlage der MV Lankwitzer Dragons gespielt.

30.07.2018

Ihr zweites Vorbereitungsspiel haben die Oberliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg mit 29:31 (15:17) beim Verbandsligisten HSG Rhumetal verloren. „Wir waren mit einer Rumpftruppe angereist“, beklagte Trainer Artur Mikolajczyk, dem gerade einmal neun Spieler zur Verfügung standen.

29.07.2018

Es wird wieder eng rund um das „Haus des Sports“ am Göttinger Sandweg: Wenn der Stadtsportbund zum „Frauensporttag“ einlädt, sind die zur Verfügung stehenden Plätze schnell ausgebucht. Traditionell ist der Sporttag auf den letzten Dienstag in den Sommerferien terminiert.

29.07.2018