Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional „Aura“ erfolgreichste Tournee der Turnshow
Sportbuzzer Sportmix Regional „Aura“ erfolgreichste Tournee der Turnshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 28.01.2018
Szene aus der Göttingen-Premiere der „Aura“-Tour in der Lokhalle. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

„Das Aura-Konzept ist voll und ganz aufgegangen“, sagt Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold. Erstmals war in Deutschland in Groß-Arenen mit einer 360-Grad-Bühne und interaktiver Echtzeit-Videotechnik gearbeitet worden. Als Akrobatik-Konzeptshow sei die Tour „vor allem durch die einzigartige Projektionstechnik transportiert worden“.

Der Vorverkauf für die „Connected“-Tour 2019, die ebenfalls dreimal in der Lokhalle gastiert, hat begonnen. Tickets gibt es unter gt-tickets.de und in den Tageblatt-Geschäftsstellen Göttingen, Weender Straße 44, und Duderstadt, Marktstraße 9.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Selten war es so spannend in der Halle des Felix-Klein-Gymnasiums: Die Veilchen Ladies haben in der Damenbasketball-Bundesliga den Zuschauern im Spiel gegen den Herner TC einen wahren Krimi geliefert. Am Ende stand eine undankbare 79:80-Niederlage. Trotzdem war es eine grandiose Leistung der Veilchen.

28.01.2018
Regional 3. Volleyball-Liga der Frauen - Tuspo Weende holt wichtigen Pflichtsieg

Mit 3:1 (23:25, 25:22, 26:24, 25:18) haben die Volleyballerinnen des Tuspo Weende am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den SV Wietmarschen gewonnen. Der Sieg war im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt in der dritten Liga eminent wichtig.

28.01.2018
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - Bilshausen siegt, Esplingerode unterliegt

Mit Sieg und Niederlage haben die Damenmannschaften des Altkreises Duderstadt die Woche in der Tischtennis-Bezirksliga beendet. Während der TV Bilshausen zu Hause gegen den TTC Grün-Weiß Herzberg II sicher mit 8:2 gewann, unterlag der Aufsteiger TTC Esplingerode daheim dem Spitzenreiter TV Friesen Walkenried mit 3:8.

28.01.2018
Anzeige