Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Feuerwerk der Turnkunst: Noch gibt es Tickets für Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Feuerwerk der Turnkunst: Noch gibt es Tickets für Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 17.01.2013
In der Göttinger Lokhalle: Auftritt aus dem Jahr 2009. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Premiere war am 28. Dezember 2012 in Oldenburg und nach den jüngsten Vorstellungen in Hamburg (19. Januar) und Berlin (20. Januar) macht der Akrobaten-Tross mit Regisseurin Heidi Aguilar und Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold an der Spitze in Kürze für drei Tage in Göttingen Station. Am Montag, Dienstag und Mittwoch (21. bis 23. Januar) zeigt jeweils ab 19 Uhr in der Lokhalle die neue Artisten-Generation, warum bislang Zehntausende Besucher in 17 Städten zwischen München und Kiel ob der waghalsigen und phantasievollen Darbietungen völlig aus dem Häuschen waren. Die Vorstellungen stehen unter dem Titel "Next-Generation-Show".

Internet-Schwarzmarkt

Dass in einigen Städten mit früh ausverkauften Hallen Karten auf dem Internet-Schwarzmarkt bis zum dreifachen Wert gehandelt wurden, wie Wehr-Reinhold berichtete, spricht für das riesige Interesse, bringt allerdings den NTB in Bedrängnis, der sich juristische Schritte vorbehält. Die Gefahr, dass auch in Göttingen der Schwarzmarkt erblüht, ist indes gering. Für alle drei Vorstellungen sind noch Karten verfügbar. Wer sich schon vorab einen Eindruck von der Next-Generation-Show verschaffen will, kann dies zu Hause am Fernseher tun. Am morgigen Sonnabend um 23.10 Uhr und am Sonntag um 11.30 Uhr zeigt N3 die Aufzeichnung des Auftritts in der TUI-Arena Hannover.

Tickets gibt es in den Tageblatt-Geschäftsstellen in Göttingen (Jüdenstr. 13c) und Duderstadt (Auf der Spiegelbrücke 11) sowie Montag bis Mittwoch ab 17 Uhr an der Abendkasse.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Mit einer eindrucksvollen Premiere ist die Turn-Show „Feuerwerk der Turnkunst“ am Freitag in Oldenburg auf Tournee gegangen. Bis zum 26. Januar 2013 füllen die Turner, Akrobaten und Artisten wieder die Hallen und werden für einen Zuschauerrekord sorgen.

30.12.2012

Die aktuelle Tournee des TUI Feuerwerks der Turnkunst „Next Generation“ steht für Modernität und junge, spektakuläre Bewegungskünste. Die 26. Auflage bindet Sportarten und Trends in ihr Programm ein, die mehr und mehr auch in den Turn- und Sportvereinen nachgefragt werden. Sei es „Slackline“, „Double Dutch“, Tricking oder Darbietungen mit dem „Cyr-Ring".

16.11.2012

Mit seiner 26. Tournee beschreitet das „TUI Feuerwerk der Turnkunst“ des Niedersächsischen Turnerbundes Neuland. Im Programm der unter dem Namen „Next Generation“ stehenden Tour weben Produktionsleiter Wolfram Wehr-Reinhold und Regisseurin Heidi Aguilar junge Trendsportarten ein.

19.10.2012
Anzeige