Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Finanziell gebeutelte SVG entlässt Constein

Fußball-Oberliga Finanziell gebeutelte SVG entlässt Constein

Personal-Rotation bei Fußball-Oberligist SVG: Auf Wunsch von Trainer Djordje Curcic ist Matthias Weise, bisher Trainer der zweiten Mannschaft und der A-Junioren, zukünftig als dessen Assistent tätig. Das verlautbarte der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung. Weise löst damit Christian Constein ab, der in dieser Saison als Assistent von Knut Nolte gearbeitet hat und nach dessen Entlassung bis zur Inthronisation von Curcic verantwortlich für das Oberligateam war.

Voriger Artikel
20 Mannschaften spielen in Adelebsen um den Sieg
Nächster Artikel
Germania Breitenberg will mit Gerblingerödern gleichziehen

Außerdem teilte die SVG mit, dass sie "unter Berücksichtigung der sportlichen Situation und den damit verbundenen unbefriedigenden Zuschauerzahlen sowie der allgemeinen Finanz- und Wirtschaftskrise" die Aufwandsentschädigungen der Oberliga-Fußballer kürzen wird. Über die Höhe der Kürzungen werde in den kommenden Wochen entschieden. Mit den laufenen Spielerbezügen sei der Klub jedoch auf dem Laufenden. Curcic und Weise müssen darüber hinaus bis zum Montag, 21. Dezember, Vorschläge zur Reduzierung des Kaders unterbreiten. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe des Tageblattes. war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
15.01.2018 - 17:48 Uhr

Es war ein Basketball-Spektakel, wie es das in Göttingen noch nicht gegeben hat: der Allstar Day der Basketball-Bundesliga in der Lokhalle vor 3258 Zuschauern. So erlebten die Göttinger Basketball-Ikonen Wilbert Olinde, Terry Schofield und Robert Kulawick sowie Bundestrainer Henrik Rödl den Tag.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen