Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Finanziell gebeutelte SVG entlässt Constein
Sportbuzzer Sportmix Regional Finanziell gebeutelte SVG entlässt Constein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 17.12.2009
Anzeige

Außerdem teilte die SVG mit, dass sie "unter Berücksichtigung der sportlichen Situation und den damit verbundenen unbefriedigenden Zuschauerzahlen sowie der allgemeinen Finanz- und Wirtschaftskrise" die Aufwandsentschädigungen der Oberliga-Fußballer kürzen wird. Über die Höhe der Kürzungen werde in den kommenden Wochen entschieden. Mit den laufenen Spielerbezügen sei der Klub jedoch auf dem Laufenden. Curcic und Weise müssen darüber hinaus bis zum Montag, 21. Dezember, Vorschläge zur Reduzierung des Kaders unterbreiten. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe des Tageblattes. war

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Günther-Brosenne-Turnier in Adelebsen läutet von Donnerstag an die Hochphase der Hallenfußballturniere der Saison 2009/10 ein.

16.12.2009

Am vergangenen Wochenende war für die Göttinger Volleyballteams kein Blumentopf zu gewinnen. Die Groner Landesliga-Herren verloren als klarer Favorit 0:3 beim Vorletzten Vallstedt. Auch die Verbandsliga-Damen der VSG Göttingen wurden ihrer Favoritenrolle im Heimspiel nicht gerecht.

16.12.2009

Mit großem Engagement gingen die Eichsfelder Basketball-Vertreter in die letzten Partien vor der Weihnachtspause. Besonders erfreulich dabei der 77:64-Auswärtssieg der Bezirksoberliga-Crew der SG Hilkerode/Birkungen I bei der SG Braunschweig III. Auch die zweite Mannschaft der Eichsfelder konnte in der Bezirksklasse bei der BG 74 Göttingen VI einen knappen Sieg (58:56) landen.

16.12.2009
Anzeige