Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Flippo Baskets Göttingen bestreiten Testspiele in Luxemburg
Sportbuzzer Sportmix Regional Flippo Baskets Göttingen bestreiten Testspiele in Luxemburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 31.08.2018
Die Neuzugänge der Flippo Baskets mit Trainer Giannis Koukos (links) und Geschäftsführer Roland Emme-Weiß (rechts). Quelle: Pförtner
Göttingen

Zunächst treten die Göttingerinnen am Sonnabend um 17 Uhr gegen den BBC Grengewald Hieschtert an, am Sonntag um 13.30 Uhr geht es weiter mit einer Partie gegen den BBC Etzella Ettelbrück.

In der ersten Partie gibt es für die Veilchen ein Wiedersehen: Sowohl Ex-Trainer Hermann Paar als auch Fee Zimmermann haben eine Göttinger Vergangenheit und stehen nun in Diensten des letztjährigen Tabellensechsten der luxemburgischen ersten Liga. Außerdem spielte BG-Neuzugang Cori Colemann in der vergangenen Saison für Grengewald Hieschtert.

Flippo Baskets trafen bereits vor drei Jahren auf Ettelbrück

Auf Etzella Ettelbrück trafen die Flippo Baskets bereits vor drei Jahren bei einem Testspiel-Wochenende in Luxemburg. Der Gegner belegte in der vergangenen Erstligasaison den fünften Rang.

„Wir werden in Luxemburg trainieren und die beiden Partien nutzen, um weiterhin an Taktik und Systemen zu arbeiten“, sagt BG-Trainer Giannis Koukos vor der Dienstreise. „Die Ergebnisse stehen dabei nicht im Vordergrund. Aber natürlich wollen wir gewinnen.“

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die HSG Plesse-Hardenberg hat sich von Dominik Warnecke, Trainer der ersten Handball-Damenmannschaft, getrennt. Für die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft lagen die Vorstellungen von Trainer und Spielerinnen zu weit auseinander, um gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu bestreiten.

30.08.2018

Marc Brüning und Sanna Almstedt: So heißen die Gewinner der zehnten Auflage der Göttinger Ausdauerserie GöChallenge. Beide Gesamtsieger lieferten beim finalen Event, dem Göttinger Stadtwerke-Volkstriathlon, eine überzeugende Vorstellung ab.

07.09.2018

Die Göttingerin Kristina Schmidt hat ihre erste Saison als Bodybuilderin beendet. Dabei gelang der 28-Jährigen zum Abschluss ein Erfolgserlebnis: Bei einem Outdoor-Wettkampf in Travemünde zog Schmidt am vergangenen Wochenende in die Finalrunde ein.

31.08.2018