Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Frauenhandball: MTV III spielt 25:25 gegen OHA II
Sportbuzzer Sportmix Regional Frauenhandball: MTV III spielt 25:25 gegen OHA II
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 05.02.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Göttingen

Vorne hui, hinten pfui – so lässt sich die erste Spielhälfte aus Sicht der Geismaranerinnen beschreiben. Während vorne fasst alles passte, Heiers klug Regie führte und die Angriffe überlegt zu Ende gespielt wurden, lief hinten rein gar nichts zusammen. Das änderte sich nach der Pause. Jetzt stand die Abwehr besser, dafür offenbarte der Angriff Schwächen.

Es blieb ausgeglichen (20:20), dann sah fünf Minuten vor dem Ende beim 24:21 der MTV wie der sichere Sieger aus. Doch der Mitaufsteiger vom Harzrand nutzte eine doppelte Überzahl zum 24:4-Ausgleich.

Ein von Twenhövel sicher verwandelter Siebenmeter sorgte für das 25:24, doch noch blieben den Gästen 30 Sekunden für den erneuten Ausgleich. Der gelang auch, und während sich die Harzerinnen jubelnd in den Armen lagen, gab es beim MTV nur bedröppelte Gesichter, fühlte sich doch das Unentschieden wie eine Niederlage an.

Tore MTV III: Heiers (10), Pohlmann (6), Twenhövel (4), Kühling (3), Stielow (2).

kri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Bevor die Frauen der HSG Plesse-Hardenberg beim Tabellenzweiten und Ersten der Handball-Oberliga, Badenstedt und Wolfsburg, antreten müssen, genießen sie noch einmal Heimrecht. In der Sporthalle Bovenden erwartet das Burgenteam am heutigen Sonnabend um 16 Uhr den TuS Jahn Hollenstedt.

04.02.2013

Es bleibt wie es war: Die Göttinger Mannschaften dominieren die Frauenhandball-Landesliga. Zwar tat sich die HG Rosdorf-Grone tat im Auswärtsspiel schwer, verteidigte aber die Tabellenführung. Der MTV Geismar distanzierte den Tabellennachbarn aus Salzgitter und schob sich an der spielfreien HSG Göttingen vorbei auf Position zwei.

05.02.2013

 Nach einer Niederlage zum Auftakt fanden HSG Göttingen und MTV Geismar mit klaren Heimsiegen zurück in die Erfolgsspur. Die HG Rosdorf-Grone gewann auswärts und verteidigte die Spitzenposition in der Frauenhandball-Landesliga.

25.01.2013
Anzeige