Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Heimvorteil nutzt Nesselröden nichts
Sportbuzzer Sportmix Regional Heimvorteil nutzt Nesselröden nichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 16.01.2017
Der TSV Nesselröden muss sich in eigener Halle dem ASC 46 Göttingen II mit 0:3 geschlagen geben. Quelle: Wenzel
Anzeige
Nesselröden

Mit lediglich zwei Zählern bleiben die Eichsfelderinnen damit auf dem letzten Platz. Im ersten Tagesspiel gegen Göttingen verkauften sich die Nesselröderinnen jedoch recht teuer. Sie hielten gegen den Tabellendritten jeweils zu Beginn der Sätze gut mit und agierten auf Augenhöhe. Doch Mitte jeden Durchgangs gelang es der ASC-Zweitvertretung, sich abzusetzen – diesen Rückstand konnte der TSV trotz allen Engagements nicht wettmachen.

Gegen den Ligaprimus aus Weende waren die Gastgeberinnen anschließend dann absolut chancenlos. Sprangen im ersten Abschnitt zumindest noch 14 eigene Punkte heraus, waren es in den Folgedurchgängen nur noch elf und dann gar nur vier – schon früh stand der achte Saisonerfolg der Tuspo-Viertvertretung fest. Am kommenden Sonnabend wartet mit dem Zweiten DJK Kolping Northeim bereits das nächste Spitzenteam auf das Schlusslicht aus dem Eichsfeld.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die SG Hilkerode/Birkungen bleibt in der Basketball-Bezirksklasse weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Im ersten Heimspiel des neuen Jahres hatte die SG beim souveränen 62:31 (18:10/13:13/17:2/14:6)-Erfolg gegen den Bovender SV keinerlei Probleme.

16.01.2017

Die Göttingerin Margret Neher kann Athletin des Jahres des Internationalen Verbands für Weltspiele (IWGA) werden. Die Kanupolo-Nationalspielerin ist gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Johan Driessen nominiert. 

16.01.2017
Regional Landesmeisterschaften im Winterwurf - 50 Athleten trotzen Kälte, Schnee und Eis

Landesmeisterschaften im Winterwurf: Dabei werden nicht etwa die Titelträger im Schneeball-Weitwurf gesucht. Weit gefehlt, die Teilnehmer sind mit Hammer, Diskus und Speer unterwegs.

16.01.2017
Anzeige