Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Freckmann glänzt bei zweitem Saisonsieg
Sportbuzzer Sportmix Regional Freckmann glänzt bei zweitem Saisonsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 12.12.2016
Duderstadts Kiara Freckmann (rechts, hier gegen die HG Rosdorf-Grone II) trifft in Worbis neunmal.   Quelle: Heller
Anzeige
Duderstadt

„Immerhin haben wir Worbis durch den Sieg punktemäßig etwas distanziert“, sagte Stockfisch. Die Vorstellung seines Teams bezeichntete der TV Jahn-Trainer als „okay“. Allerdings hätten sich seine Spielerinnen zu sehr dem Niveau des Gegners angepasst, in der ersten Halbzeit in der Abwehr phasenweise zu unaufmerksam agiert: „Da haben wir manchmal etwas geträumt.“

Das war auch der Grund dafür, dass die Eichsfelderinnen es dem nach wie vor sieglosen Kontrahenten gestatteten, den Fünf-Tore-Rückstand beim 6:11-Zwischenstand auf nur noch zwei Tore bis zur Pause zu verkürzen. Kurz nach dem Seitenwechsel lag Worbis gar mit 16:15 in Front, doch dann fingen sich die Jahnerinnen wieder, zogen vorentscheidend auf 23:19 davon. Torhüterin Christin Hübenthal zeigte starke Paraden, und in der Mitte glänzte Kiara Freckmann mit neun Toren. „Sie hat das echt gut gemacht“, lobte Stockfisch.

Die schnelle und wendige 17-Jährige hätte sicherlich noch zweistellig getroffen, wenn der Trainer sie aus Schonungsgründen nicht vorzeitig vom Feld genommen hätte – Freckmann musste am nächsten Tag nämlich auch noch für die A-Juniorinnen des TV Jahn ran.

 

Tore TV Jahn: Freckmann (9), Dluzinski (5), Malin Weber (4), Meiken Weber (2), Artmann (2), Schmidtke, v.d. Grinten, Müntz, Abram (je 1)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tobias Buck-Gramcko vom Tuspo Weende ist in den U17-Bundeskader berufen worden. 13 Saisonsiege, darunter ein Triumph beim Sichtungsrennen, waren ausschlaggebend für die Nominierung des 15-jährigen Göttinger Radsportler.

15.12.2016
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Jungen - DJK Krebeck erkämpft sich Punkt

Einen großen Kampf haben sich am letzten Spieltag der Herbstserie in der Bezirksliga die Tischtennis-Jungen der DJK Krebeck beim 6:6-Unentschieden gegen den Tabellennachbarn SSV Radenbeck-Zasenbeck geliefert. Ohne den erkrankten, bei den Krebeckern an Nummer eins gesetzten Patrick Heine, wurde es das erwartet enge Spiel gegen das Quartett aus dem Landkreis Gifhorn.

15.12.2016

Basketball-Bezirksklassist SG Hilkerode/Birkungen hat sich mit dem achten Sieg im achten Spiel in die Winterpause verabschiedet. Der souveräne Tabellenführer setzte sich in der Duderstädter BBS-Sporthalle gegen den PSV Münden II deutlich mit 95:67 (24:15/49:36/75:56) durch.

15.12.2016
Anzeige