Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Freundschaftsspiel

Handball-Erstliga-Frauen Freundschaftsspiel

Eine kurzfristige Umlegung mussten die Initiatoren des Freundschaftsspiels zwischen den Frauen-Bundesliga-Teams des SV Garßen-Celle und dem Thüringer HC vornehmen.

Dies für den heutigen Sonnabend, 12. Dezember, um 14.30 Uhr geplante Partie findet jetzt nicht wie ursprünglich vorgesehen in der Duderstädter Sporthalle „Auf der Klappe“, sondern in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) statt. Der Grund für die Verlegung ist eine kaputte Trennwand, die erst wieder repariert werden muss.

Die beiden Kontrahenten wird der neue Spielort nicht weiter kümmern, kennen sie doch weder die eine noch die andere Halle. Bis natürlich auf Katharina Loest vom SV Garßen-Celle, die aus Duderstadt stammt, hier mit dem Handballspielen begann.
Ihr neuer Verein belegt derzeit den zehnten Platz in der aktuellen Tabelle der 1. Bundesliga der Frauen. Das letzte Spiel der aktuellen Punktrunde bestritten die Cellerinnen am 18. November gegen den BVB Dortmund Handball und kassierten dort eine 25:29-Niederlage. Als Saisonziel haben die Verantwortlichen des SV Garßen-Celle mit Trainer Martin Kahle den Klassenerhalt ausgegeben.

Auswärtserfolg

Der Gegner vom Thüringer HC rangiert momentan auf einem guten fünften Platz. Beim FHC Frankfurt landete die Mannschaft von Trainer Dago Leukefeld am letzten Spieltag vor der durch die Weltmeisterschaft bedingten Pause einen 31:26-Auswärtserfolg.
Beide Mannschaften werden den heutigen Termin sicherlich dazu nutzen, um sich noch besser einzuspielen, sicherer in den Aktionen zu werden. Vor diesem Hintergrund wird sicherlich auch Katharina Loest ihre Spielanteile bekommen, um sich dem Duderstädter Publikum zu präsentieren, das ja in Bezug auf hochklassigen Frauen-Handball keineswegs verwöhnt ist.

Von vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 21:18 Uhr

Das Phrasen-Schwein freut sich: Kaum hatten wir euch am Freitagmittag dazu aufgerufen, uns die abgedroschensten, lustigsten und skurrilsten Phrasen eurer Trainer mitzuteilen, ging auch schon die Post ab. Hier eine erste Auswahl der abgefahrensten Sprüche.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen