Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Freundschaftsspiel
Sportbuzzer Sportmix Regional Freundschaftsspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 11.12.2009
Anzeige

Dies für den heutigen Sonnabend, 12. Dezember, um 14.30 Uhr geplante Partie findet jetzt nicht wie ursprünglich vorgesehen in der Duderstädter Sporthalle „Auf der Klappe“, sondern in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) statt. Der Grund für die Verlegung ist eine kaputte Trennwand, die erst wieder repariert werden muss.

Die beiden Kontrahenten wird der neue Spielort nicht weiter kümmern, kennen sie doch weder die eine noch die andere Halle. Bis natürlich auf Katharina Loest vom SV Garßen-Celle, die aus Duderstadt stammt, hier mit dem Handballspielen begann.
Ihr neuer Verein belegt derzeit den zehnten Platz in der aktuellen Tabelle der 1. Bundesliga der Frauen. Das letzte Spiel der aktuellen Punktrunde bestritten die Cellerinnen am 18. November gegen den BVB Dortmund Handball und kassierten dort eine 25:29-Niederlage. Als Saisonziel haben die Verantwortlichen des SV Garßen-Celle mit Trainer Martin Kahle den Klassenerhalt ausgegeben.

Auswärtserfolg

Der Gegner vom Thüringer HC rangiert momentan auf einem guten fünften Platz. Beim FHC Frankfurt landete die Mannschaft von Trainer Dago Leukefeld am letzten Spieltag vor der durch die Weltmeisterschaft bedingten Pause einen 31:26-Auswärtserfolg.
Beide Mannschaften werden den heutigen Termin sicherlich dazu nutzen, um sich noch besser einzuspielen, sicherer in den Aktionen zu werden. Vor diesem Hintergrund wird sicherlich auch Katharina Loest ihre Spielanteile bekommen, um sich dem Duderstädter Publikum zu präsentieren, das ja in Bezug auf hochklassigen Frauen-Handball keineswegs verwöhnt ist.

Von vw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traditionell beginnt der FC Mingerode mit dem Reigen der Turniere. Am Wochenende 19./20. Dezember gehen im Rennen um die 21. Duderstädter Hallenmeisterschaft elf Mannschaften in der Sporthalle „Auf der Klappe“ an den Start.

11.12.2009

Im vierten Heimspiel der Regionalliga-Saison ist ein Sieg für die Herren der BG 74 absolute Pflicht. Die Partie gegen den Tabellennachbarn SG Wolfenbüttel am Sonnabend, 12. Dezember, in der FKG-Halle wurde wegen des Bundesliga-Spiels der MEG Göttingen gegen die Frankfurt Skyliners (19.30 Uhr, Lokhalle) auf 16.30 Uhr vorverlegt.

10.12.2009

Der Wille ist da, doch der Platz ist schlecht: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Fußball-Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Seulingen und dem FC Weser Gimte am Sonntag, 13. Dezember, um 14 Uhr angepfiffen wird, tendiert eher gen Null. „Wir sind vorbereitet und die Mannschaft ist auch fit, aber die Chance ist sehr gering, denn der Platz sieht extrem schlecht aus“, berichtete Thomas Habenicht, seit der vorzeitigen Entlassung von Dennis von Ahlen als Interimscoach tätig.

10.12.2009
Anzeige