Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional SG Bergdörfer freut sich über Rückkehrer Germerott
Sportbuzzer Sportmix Regional SG Bergdörfer freut sich über Rückkehrer Germerott
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 13.01.2017
Robin Bilbeber (l.) will in der Rückrunde wieder angreifen. Quelle: Helge Schneemann
Anzeige
Eichsfeld

Auch Robin Bilbeber hofft darauf, in der zweiten Saisonhälfte endlich wieder im Pflichtspielbetrieb eingreifen zu können. Der Mittelfeldregisseur fehlte wegen eines Kreuzbandrisses knapp zehn Monate. „Er trainiert individuell, soll aber in der Vorbereitung wieder in das Teamtraining einsteigen“, berichtet Teammanager Fabian Adam. Alessandro Pizzano, im vergangenen Sommer neu von der U 19 des VfB Lübeck gekommen, laboriert an einem Bandscheibenvorfall und wird in der Vorbereitung wohl noch nicht voll belastbar sein.

Frederik Diedrich steht aufgrund einer Knieverletzung in den kommenden sechs Monaten nicht zur Verfügung.

Insgesamt umfasst der Kader der SG, die mit 24 Punkten als Tabellensiebter überwintert, in der Rückserie nach Abzug der Verletzten und Angeschlagenen 21 Akteure. „Damit sind wir gut aufgestellt“, findet Adam. Am Sonntag, 12. Februar, bestreiten die Eichsfelder ab 16 Uhr ihr erstes Testspiel gegen den SV Blau-Weiß Brehme. Anstoß auf dem Duderstädter Kunstrasenplatz wird um 16 Uhr sein.

Vom 17. bis 19. Februar absolvieren Schneegans und seine Jungs ein Kurztraininglager in Duderstadt mit mehreren Einheiten am Tag sowie einem freundschaftlichen Vergleich gegen den Kreisligisten SV Rotenberg. Dieser wird dann am Sonntag, 19. Februar, um 16 Uhr auf Duderstädter Kunstrasen angepfiffen.cro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Der NFV erhöht die Passgebühren - „Das ist eine Frechheit“

Thorsten Tunkel, Abteilungsleiter des Fußball-Oberligisten SVG, ist sauer. Im Herbst hatte die Verbandsspitze angekündigt, dass die Passgebühren bei einem Vereinswechsel „sehr moderat“ erhöht werden sollen. Nun, zum 1. Januar, sind satte 50 Prozent draufgekommen.

13.01.2017

Diesem Datum fiebern viele Extremsportler entgegen: Am 21. Oktober fällt um 9 Uhr der Startschuss zur ersten Wurmberg-Challenge. Dann wird Niedersachsens höchster Berg zum ersten Mal Ziel eines Extremlaufs.

13.01.2017

Nach mehr als einem Monat Pause geht es für die U16-Nachwuchbasketballer des BBT Göttingen am Sonntag (11.30 Uhr) wieder aufs Parkett. Empfangen wird das Team von Head Coach Jan Sauerbrey vom Primus der Division West, dem Giants Düsseldorf Junior Team.

13.01.2017
Anzeige