Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Fußballbuch des Jahres 2017 kommt aus Göttingen
Sportbuzzer Sportmix Regional Fußballbuch des Jahres 2017 kommt aus Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 28.09.2017
Buchtitel: Bernd-M. Beyers Biografie von Helmut Schön. Quelle: Scan
Anzeige
Göttingen

Der mit 5000 Euro dotierte Preis wird seit 2006 jährlich vergeben, der Verlag Die Werkstatt wird bereits zum vierten Mal ausgezeichnet. Geschäftsführer Erich Schünemann sieht darin „eine schöne Bestätigung für unser breites und anspruchsvolles Fußballbuch-Programm“.

Die Jury aus elf Sportjournalisten hob hervor, der Autor habe seine Aufgabe, Helmut Schöns Leben zu beschreiben, „mit herkulischem Fleiß, akribischer Recherche, blendender Übersicht und feiner Schreibe aufs eleganteste gelöst“. Nebenbei öffne das Buch „einen faszinierenden Blick auf sechs Jahrzehnte deutscher Geschichte“.

Autor Bernd-M. Beyer stellt sein Buch am Sonnabend, 14. Oktober, um 11.30 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse vor.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oberliga-Handballerinnen der HG Rosdorf-Grone wollen ihren zweiten Sieg im fünften Spiel. Gegner ist am Sonnabend um 16.30 Uhr in der Rosdorfer Sporthalle der Neuling MTV Tostedt aus der Nähe von Hamburg. HSG Göttingen ist spielfrei.

28.09.2017

Im Südniedersachsen-Derby der Handball-Verbandsliga stehen sich die Tabellennachbarn MTV Geismar (9.) und HSG Rhumetal (10.) gegenüber. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Geismar I.

28.09.2017
Regional Kreismeisterschaften der Reiter - Reiter ermitteln ihre Meister am Hardenberg

Das Beste kommt zum Schluss: Mit den Kreismeisterschaften der Verbände Göttingen und Northeim/Einbeck beenden die Reiter in der Region die sogenannte grüne Saison. Das von Freitag bis Sonntag auf dem Hardenberg stattfindende Event soll der krönende Saisonabschluss sein.

28.09.2017
Anzeige