Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Geduld und Vertrauen

Kommentar Geduld und Vertrauen

Der Europapokal-Triumph hat bei Zuschauern und Fans Erwartungen geweckt, die das neu zusammengestellte Veilchen-Team sicherlich unter Druck setzen.

Zusätzlich verklärt der Blick auf das Vergangene oft die Tatsachen. Auch in der abgelaufenen Spielzeit benötigte BG-Headcoach John Patrick ein wenig Zeit, um das Team von seinem Erfolgsrezept zu überzeugen. Auch spätere Helden wie Rochestie und Anderson hatten zunächst erhebliche Probleme und brauchten eine Weile, um den besonderen Spiel-Stil zu verinnerlichen.

Dass das aktuelle Team Talent besitzt, ist offensichtlich. Dass sich deswegen der Erfolg automatisch einstellt, nicht selbstverständlich. Die Saison ist noch lang, die Playoff-Teilnahme in Sicht und Patrick erfahren im Umgang mit Personal. Geduldige Fans und hart trainierende, konzentrierte Akteure sind nun gefragt, dann hat auch dieses Team die Chance, ein schwer zu bezwingendes Kollektiv zu werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Bundesliga

Drei Siege und vier Niederlagen – das ist die Bilanz von Basketball-Bundesligist BG Göttingen nach sieben Spieltagen. Nach der deutlichen 73:95-Niederlage am Sonnabend in Ulm mehren sich nun die Stimmen, die von einem Fehlstart sprechen. Sogar Rufe nach neuem Personal sind zu vernehmen. Da stellt sich die Frage: Wie ernst oder gar dramatisch ist die Lage der BG eigentlich?

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
09.12.2017 - 17:08 Uhr

Zwei Tage lang haben sich U14-Fußballteams aus ganz Deutschland in Northeim beim KSN+VGH Junior Cup gemessen. Mit dem Randers FC war zum ersten Mal ein internationales Team dabei. Im spannenden Endspiel gegen Borussia Dortmund sicherte sich der VfB Stuttgart den Turniersieg. Die Planungen für 2018 sind derweil schon in vollem Gange.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen