Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismar fegt Schlusslicht aus der Halle
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismar fegt Schlusslicht aus der Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.01.2017
BUBUfotohinweis
Anzeige
Geismar

Zwar war Eyendorf mit 1:0 in Front gegangen, lag dann aber schnell mit 2:11 zurück (19.). Gastgeber MTV Geismar steuerte in der einseitigen Partie über 22:9 (37.), 28:12 (46.) und 32:17 (52.) einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg entgegen. „Wir konnten unseren Stiefel locker runterspielen“, resümierte Trainer Yunus Boyraz völlig entspannt, fand dann aber doch noch einen Kritikpunkt: „Dabei hätten wir sogar noch höher gewinnen können, haben aber alleine vier Siebenmeter vergeben.“ - MTV-Tore: Streuber (7), Reitz (7/2), Jöhnk (7/3), Achsel, Schliesling (je 3), Kempernolte, Kerklau (je 2), Flechtner, Kaufmann (je 1), Teune (1/1). Bester Werfer der Gäste war Breiholz (8/2).

Nach dem Sieg rückt auch beim MTV Geismar nun die Handball-WM ein wenig in den Vordergrund. Im Vereinshaus am Kalten Born 39 a werden die Spiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Weißrussland und Kroatien gezeigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Basketballerin Johanna Hirmke - Wanderin zwischen zwei lila Welten

Von morgens bis abends hat Johanna Hirmke die Farbe Lila um sich: Als Vertriebsleiterin der Pro Basketball Göttingen GmbH sitzt sie in einem Büro, in dem viele lilafarbene Accessoires zu finden sind, abends trainiert sie mit den Zweitliga-Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies, deren lila Trikot sie am Wochenende trägt. Dabei ist ihre Lieblingsfarbe Türkis.

17.01.2017

Erfolgreich sind die Rope Skipper des TV Roringen bei den Landesmeistercshaften im Einzel in Osnabrück in die Wettkampfsaison gestartet. Mehr als 80 Starter waren auf der Wettkampffläche angetreten, um sich für die Bundeswettkämpfe zu qualifizieren.

17.01.2017

„Respekt an Düsseldorf. Sie haben wirklich ein starkes und athletisches Team, das seine Stärken heute perfekt ausgespielt hat“, resümierte Jan Sauerbrey. Der Trainer der U16-Erstliga-Basketballer des BBT Göttingen und sein Team mussten das 54:79 (33:41) beim Giants Düsseldorf Junior Team anerkennen.

17.01.2017
Anzeige