Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismar trifft auf Top-Torjäger
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismar trifft auf Top-Torjäger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 15.12.2016
Der MTV Geismar, hier im Angriff, tritt in Liebenau an. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Ohne Malte Grabisch (27), der im linken Rückraum spielt, läuft bei Liebenau nichts: Mit 131 Treffern ist das Eigengewächs der Top-Torjäger der Liga. Zusammen mit seinem Bruder Lennart musste er zuletzt wegen eines Grippevirus verzichten. Die Folge: Das Team aus dem Landkreis Nienburg/Weser verlor vor einer Woche zu Hause gegen den SV Altencelle glatt mit 17:27.

Der MTV Geismar ist gewarnt: „Wenn Torjäger Grabisch wieder im Kader sein sollte, dann müsse wir ihn relativ klein halten“, unterstreicht MTV-Torwart Rainer Schmidt. „Und wenn wir auch noch an die zweite Hälfte aus dem Münden-Spiel anknüpfen, dann ist für uns sogar etwas drin.“ nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Doppelte Freude herrscht bei den Radrennsportlern des Tuspo Weende: Die Blau-Weißen sind einerseits mit dem Nachwuchs-Förderpreis des Niedersächsischen Radsportverbandes ausgezeichnet worden. Andererseits wurde Göttingen zum Leistungsstützpunkt ernannt.

15.12.2016
Regional Volleyball-Regionalliga - Aufsteiger sind unter sich

Zwei Aufsteiger sind am Sonntag in der Volleyball-Regionaliga der Herren unter sich. Um 16 Uhr muss der ASC 46 Göttingen beim TSV Giesen Grizzlys II antreten.

15.12.2016
Regional Tischtennis-Bezirksoberliga - Blamables 0:9 in Rhumspringe

Der letzte Hinrundenspieltag in der Tischtennis-Bezirksoberliga war kein guter für den TTV Geismar: Die Erste spielte nur 8:8 in Westerhof, die Reserve verschenkte mit 0:9 beide Punkte an Rhumspringe.

14.12.2016
Anzeige