Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geismar will die nächsten Punkte
Sportbuzzer Sportmix Regional Geismar will die nächsten Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 09.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

Geismar ist 2018 nach wie vor ungeschlagen. „Die Mannschaft präsentiert sich im Vergleich zur letzten Saison aktuell mit wenigen Schwächephasen. Wir wollen dementsprechend auch mit breiter Brust die nächsten Aufgaben angehen“, gibt sich Trainer Yunus Boyraz selbstbewusst. „Wir sind gerade super drauf und wollen in Embsen die nächsten Punkte eintüten“, ergänzt Fabian Teune.

Der gefährliche Shooter (64 Tore) hatte sich im vergangenen Pflichtspiel beim 32:29-Sieg gegen Eintracht Hildesheim II mit elf Treffern hervorgetan. Der zur Stammbesetzung des MTV Geismar zählende Lennart Versemann, gleichermaßen Trainer der in der Landesliga ungeschlagenen MTV-Frauen, warnt vor einem Sonntagsspaziergang: „Embsen hat zwar erst drei Punkte, diese aber alle zu Hause geholt. Und gerade auswärts tun wir uns ja bekanntlich schwer. Wenn wir uns oben festsetzen wollen, müssen wir beim Schlusslicht unbedingt gewinnen.“

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksliga der Damen - TSV Seulingen verliert Spitzenspiel knapp

Nur knapp mit 6:8 hat der TSV Seulingen in der Tischtennis-Bezirksliga der Damen das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TV Friesen Walkenried verloren. Allerdings war Seulingen beim Heimauftritt nicht ganz auf Augenhöhe.

09.02.2018
Regional „Freizeit In Classics“ - Tennis-Nachwuchs im Freizeit In

Das Wochenende im Göttinger Hotel Freizeit In steht ganz im Zeichen des Tennis. Bei der ersten Auflage der „Freizeit In Classics“ treten U12- und U21-Spieler aus der Region und aus ganz Deutschland. Beginn ist am Freitag, 9. Februar, um 16 Uhr.

08.02.2018
Regional Buchbesprechung „Die Spiele“ - Olympia: Faszinierende Zeitreise

Einmal das Rad der Zeit zurückdrehen, einmal die persönlichen olympischen Momente nacherleben – sei es Usain Bolt, sei es der „Sarajevo“ heulende Fuchs, das Maskottchen der Winterspiele 1984. David Goldblatt gelingt mit „Die Spiele“ eine faszinierende Zeitreise.

08.02.2018
Anzeige