Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Generalprobe für den Northeimer HC
Sportbuzzer Sportmix Regional Generalprobe für den Northeimer HC
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 04.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Das Team um Trainer Carsten Barnkothe will in diesem Spiel die Chance nutzen, um für das Schlagerspiel gegen den designierten Meister und Zweitliga-Aufsteiger TV Großwallstadt am 15. April um 17 Uhr in der Göttinger Sparkassen-Arena die Werbetrommel zu rühren. „Für uns ist das Spiel beim HSC Bad Neustadt unheimlich wichtig“, sagt der Göttinger Student und 118-fache Saisontorschütze Jannes Meyer.

Die Gastgeber, so Meyer, „spielen wie wir um den Klassenerhalt und sind somit ein direkter Konkurrent. Sollten wir das Spiel gewinnen, dann haben wir große Chancen auf den Klassenerhalt und können im Spiel gegen Grosswallstadt völlig ohne Druck auftreten und die Stimmung in der Sparkassen-Arena genießen. „Wir freuen uns schon riesig auf das Spiel in Göttingen“, ergänzt Marlon Krebs.

Aber erst einmal geht es in Frankenland. Dort laufen beim abstiegsgefährdeten HSC Bad Neustadt die Personalplanungen auf Hochtouren. Kapitän Maximilian Schmitt, seit 2011 ein Rot-Weißer, streift sich ebenso das Trikot weiterhin über, wie einer der Publikumslieblinge – Gary Hines. Allen Gerüchten über einen Wechsel zum Trotz geht der US-Amerikaner, der mit 114 Treffern hinter Jan Wicklein (122 Tore) zweitbester Bad Neustädter Schütze ist, damit ab Sommer in seine achte HSC-Saison.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn der Northeimer HC am Sonntag, 15. April, den Tabellenführer TV Großwallstadt in der 3. Handball-Liga empfängt, steht ein ehemaliger Weltmeister als Coach an der Seitenlinie. Die 70-jährige Torhüter-Legende Manfred Hofmann hat den Traditionsclub wieder in die Erfolgsspurt zurückgebracht.

05.04.2018

Coup am Brett: Der 13-jährige Göttinger Alexander Kanzow vom KSV Rochade Göttingen hat sich die niedersächsische Landesmeisterschaft im Schach gesichert. In der Altersklasse U14 holte er mit 6,5 Punkten den Titel und qualifizierte sich für die deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft in Willingen.

04.04.2018
Regional Handball-Verbandsliga - Heimspiel für MTV Geismar

Auf die Zielgerade der Verbandsliga biegt der MTV Geismar am Sonnabend (18 Uhr, Sporthalle Geismar I) ein. Gegner ist der Tabellenzweite HV Barsinghausen, der mit Julian Frädermann (138 Treffer) als bestem Torjäger der Liga anreist.

04.04.2018
Anzeige