Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Geyer Gieboldehausen qualifizieren sich zur Pokal-Endrunde
Sportbuzzer Sportmix Regional Geyer Gieboldehausen qualifizieren sich zur Pokal-Endrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.03.2018
Quelle: Marks
Anzeige
Gieboldehausen

Nach einer vierstündigen Anreise nach Drochtersen (Landkreis Stade) und einer nur kurzen Einspielphase konnte das Pokalviertelfinale im 8er-Dart beginnen. Nach einem ausgeglichenem Start mit Siegen von Bohnhorst, Dröse, Engelhardt, Mai und Biermann konnte das Team mit einem 5:3-Vorsprung in die Doppel gehen.

Die ersten beiden Doppel (Bohnhorst/Engelhardt und Dröse/Mai) gewannen die Eichsfelder und machten somit den Sieg perfekt. Das abschließende gewonnene Doppel von Biermann/A. Schmidt war nur noch eine Zugabe. Nach diesem Erfolg qualifizierte sich der Gieboldehäuser Dartclub für die Pokalendrunde, die am 12. Mai in Holzhausen stattfindet.

Von jpb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieg und Niederlage hat das Wochenende dem TV Bilshausen in der Tischtennis-Bezirksliga bei den Heimspielen beschert. Während der TVB gegen den FC Weser beim 9:6-Sieg noch erfolgreich war, gab es gegen den TSV Germania Lauenberg eine 4:9-Schlappe zu beklagen.

13.03.2018

Der massiv gegen den Abstieg kämpfende Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt stellt bereits die Weichen für die kommende Saison. Die Verantwortlichen des Vereins wollen zukünftig mehr auf Spieler aus der Region setzen, um auch wieder ein hohes Maß an Kontinuität zu erreichen.

13.03.2018
Regional Tischtennis-Bezirksliga Jungen - DJK Krebeck feiert souveränen Auswärtssieg

Mit einem souveränen 7:3-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des TSV Watenbüttel hat sich die DJK Krebeck in der Tischtennis-Jungen-Bezirksliga den dritten Tabellenplatz zurückerobert.

13.03.2018
Anzeige