Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttingen Generals stehen nach Kantersieg im Finale
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttingen Generals stehen nach Kantersieg im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 26.09.2018
Geschafft: Die Göttingen Generals sind ins Finale der Football-Oberliga eingezogen. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Im Endspiel am 7. Oktober im Maschpark treffen die Göttinger auf die Wolfsburg Blue Wings, die sie in der Hauptrunde bereits zweimal geschlagen haben.

Generals-Präsident Lukas Helfrich, der später verletzt ausschied, hatte die einzige Führung der Lübeck Seals zu Beginn des Spiels mit einem Touchdown zum 6:6 ausgeglichen. Danach punkteten nur noch die Generals – und wie. Trotz der miesen Wetterbedingungen, die zur Folge hatten, dass nur etwa 100 Zuschauer die Begegnung sehen wollten, beherrschten die Göttinger ihre Gäste nach Belieben und erzielten insgesamt fünf Touchdowns.

Von afu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Eichsfeldderby zwischen dem Aufsteiger TTC Esplingerode und der zweiten Mannschaft der SG Rhume in der Tischtennis-Herren-Bezirksklasse steigt am Freitagabend um 20 Uhr. Für die Gastgeber ist das Match in der Esplingeröder Mehrzweckhalle der Saisonauftakt in der höheren Liga.

26.09.2018

Schwimmer des TWG1861 und ASC Göttingen haben beim Gänseliesel-Schwimmfest des ASC ordentlich abgeräumt. Für den TWG gab gab es 168 Podestplätze, davon 82-mal Gold, 54-mal Silber und 32-mal Bronze. Auch der ASC war erfolgreich.

26.09.2018

Überzeugende Leistungen haben die Athleten beim Herbst-Werfertag der LG Göttingen gezeigt. Die Wettkämpfe wurden auf dem Werferplatz hinter dem Jahnstadion ausgetragen.

26.09.2018