Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Altstadtlauf wird um einen Tag vorgezogen
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Altstadtlauf wird um einen Tag vorgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 07.12.2017
Quelle: Harald Wenzel
Anzeige
Göttingen

Das teilten die Organisatoren mit. Nach der Auslosung der Gruppen für die WM 2018 in Russland sei dem Organisationskomitee klar gewesen, „dass am ursprünglichen Termin des Altstadtlaufes am Mittwochabend die DFB-Auswahl gegen Südkorea spielen wird. Das ist zwar nicht unbedingt das Todesurteil für die Veranstaltung, aber eine neue Rekordteilnehmerzahl dürfte kaum zu erreichen sein.“ Der Startschuss werde daher bereits am Dienstagabend, 26. Juni, fallen – übrigens zum zweiten Mal nach 2010 nicht am letzten Schultag vor den Sommerferien. Damals war die WM in Südafrika mit dem deutschen Gruppenspiel gegen Ghana Anlass für die Verlegung, ohne dass es zu Problemen wegen dieser Entscheidung gekommen wäre, so die Organisatoren.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Wrestling-Show in Göttingen - Im Ring mit Mr. Geil

Mit einer großen Show schließen Big Wrestling Action Harz (BWA) und ASC 46 Göttingen das Jahr 2017 ab. Am Sonnabend, 9. Dezember, wird auch Mr. Geil, alias Philipp Kostka, in den Ring steigen. Vorab haben wir mit ihm über neue Jacken, tagelangen Muskelkater und das Wrestling an sich gesprochen.

07.12.2017

Gleich drei Herbstmeisterschaften konnte sich der DC Geyer Gieboldehausen sichern. Die Eichsfelder Darts-Spieler waren in der Bezirksoberliga, der Bezirksklasse 1 und in der Kreisliga 1 erfolgreich. Damit gehen die Teams als Favorit in die Rückserie.

09.12.2017

Mit dem Auswärtsspiel bei der zu Hause ungeschlagenen HSG Schaumburg Nord verabschiedet sich der Oberligist TV Jahn Duderstadt in die Weihnachtspause. Anpfiff ist in Bad Nenndorf am Sonnabend um 18 Uhr.

06.12.2017
Anzeige