Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Göttinger BBT zum Topspiel bei IBBA Berlin

Basketball Göttinger BBT zum Topspiel bei IBBA Berlin

Eine Bewährungsprobe steht für das BBT in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga an. Die Göttinger U-19-Talente sind bundesweit das einzig noch unbesiegte NBBL-Team. Nun werden sie am Sonntag um 13 Uhr von IBBA Berlin empfangen.

Voriger Artikel
VSG darf Giesen nicht unterschätzen
Nächster Artikel
World-Cup-Finale mit Kopps in Sangerhausen

Göttingen. Die internationale Basketball-Akademie Berlin musste sich bisher einmal geschlagen geben und rangiert in der Tabelle hinter Göttingen auf Rang zwei.

„Wir wollen die Hinrunde ungeschlagen beenden, dafür haben wir hart gearbeitet“, betont BBT-Kapitän Anton Hefele. In der Hauptstadt wollen die Göttinger sowohl auf ihre ausgeglichene Offensive als auch auf die starke Verteidigung bauen. Bereits fünf BBT-Akteuren gelang es, in einem Match mehr als zwanzig Punkte zu erzielen. Die Defense gilt derzeit als Maß der Dinge.

„Obwohl wir bisher sehr gute Spiele geliefert haben, bin ich mir sicher, dass wir uns noch steigern können“, sagt BBT-Headcoach Sebastian Förster. Bei den Berlinern ragen Robin Jorch und Craven Colin heraus. Jorch markiert durchschnittlich 11,6 Punkte und holt 7 Rebounds, Colin kommt auf (11,0/7,0).

bam/oh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
JBBL

Die U 16 des BBT Göttingen tritt in der Jugend-Basketball-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr) in Münster an. Die Rot-Weißen haben mit dem Gegner noch eine Rechnung offen, verloren sie das Hinspiel doch mit 51:58.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
15.12.2017 - 16:50 Uhr

Am Donnerstagabend ist der FC Lindenberg Adelebsen 01 beim heimischen Adelebser Günther-Brosenne-Turnier als Tabellendritter in seiner Gruppe ausgeschieden. Eine zweite Chance auf Hallen-Siege gibt es am Sonnabend in Uslar.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen