Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger C-Formation probt für Aufstiegsturnier
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger C-Formation probt für Aufstiegsturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 21.04.2018
Die Göttinger C-Formation bestreitet ihr letztes Regionalliga-Turnier. Quelle: Swen Pförtner
Göttingen

Das Trainerduo Mieke Zimmermann/Christopher Linne ist gespannt darauf, „ob wir am Sonnabend die tänzerischen Qualität sehen können, an der wir in den in den vergangenen Wochen gearbeitet haben.“

Die Formation habe jedenfalls allgemeine und individuelle technische Fähigkeiten verbessert. So haben jüngst erst zwei Paare des C-Teams am „Blauen Band Berlin“, einer der traditionellsten und größten deutschen Tanzsport-Veranstaltungen, teilgenommen.

Generalprobe für das Relegationsturnier

„ Wir freuen uns sehr auf das letzte reguläre Saisonturnier, das etwa einer Generalprobe für das Relegationsturnier am 19. Mai in Coburg entspricht“, unterstreicht Trainerin Mieke Zimmermann und schaut schon einmal voraus: „Dort werden wir dann auf Mannschaften treffen, deren Leistung wir gar nicht einschätzen können und sind gespannt, ob unsere Leistung für einen Aufstiegsplatz in die 2. Liga reicht.“

Christopher Linne ergänzt: „Die Konkurrenzsituation dort ist natürlich eine andere. Die Süd/West-Liga ist im oberen Bereich recht stark, sodass das Turnier sicherlich spannend wird.“ Jetzt geht es aber erst einmal nach Nienburg: „Dort wird das von uns geliehene Parkett liegen, sodass ich unser Team fast heimisch fühlen kann“, so Linne.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Auswärtsspiel endet das Abenteuer Dritte Liga für die HSG Plesse-Hardenberg. Am Sonnabend sind die Damen zu Gast beim TuS Kriftel. Anpfiff ist um 17 Uhr, Abfahrt des Fan-Busses um 11.30 Uhr.

20.04.2018
Regional Tour d’Energie im Landkreis Göttingen - Die heißeste Radfahrt des Jahres

Über deutlich höhere Temperaturen als in den vergangenen Jahren dürfen sich alle Teilnehmer und Zuschauer der Göttinger Tour d’Energie freuen. 3300 Fahrer haben sich für die 14. Auflage des Jedermann-Radrennens am Sonntag, 22. April, angemeldet.

20.04.2018

Die Oberligasaison befindet sich drei Spieltage vor dem Finale am 5. Mai auf der Zielgeraden. Dort liegt der Vorletzte TV Jahn Duderstadt schon seit Wochen weit hinter dem Tabellenzweiten HSG Schaumburg Nord, der nach einem Blitzstart in die Saison der Konkurrenz das Fürchten gelehrt hat.

20.04.2018