Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Judo-Landesmeister
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Judo-Landesmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 03.02.2018
Judo Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der Göttinger Artur Belarmino de Assis holte in Lutten-Goldstedt den Judo-Landestitel in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm.

Der Sportler des ASC Göttingen hatte auf Anraten seines Trainers Peter Klammer nicht abgekocht, sondern war in der nächst höheren Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm gestartet. „Das erwies sich als genialer Schachzug“, sagt Trainer Klammer. „Artur fühlte sich sehr gut, konnte am Abend zuvor noch gut essen und ging mit viel Energie in die Wettkämpfe.“ Alle seine Kämpfe beendete Balarmino de Assis vorzeitig und der zweite Landesmeistertitel des 19-jährigen Krankenpflegers war gesichert. Ende Mai wird er den ASC Göttingen in Bremen beim weltgrößten U21-Turnier vertreten.

Von Frank Beckenbach

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Turnier der Fußball-Schiedsrichter - Peine holt in Osterode Löwencup

Die Fußball-Schiedsrichter des Kreises Peine haben den Löwencup 2018 des Bezirks Braunschweig gewonnen. Der Kreisschiedsrichterausschuss Göttingen-Osterode war in diesem Jahr Ausrichter, weil im vergangenen Jahr der Cup gewonnen wurde.

31.01.2018
Regional Handball-Regionsoberliga der Frauen - MTV Geismar II deklassiert Tabellenzweiten

Nach einem Kantersieg über den Tabellenzweiten ist der MTV Geismar II nun alleiniger Spitzenreiter der Handball-Regionsoberliga der Frauen. Klare Siege gab es auch für den TSV Landolfshausen und die HG Rosdorf-Grone II.

30.01.2018

Knapp am Podest vorbei haben die Bogenschützen der SG Duderstadt geschossen, die an der Landesverbandsmeisterschaft in Bad Fallingbostel teilgenommen haben. Für den Rosenthaler Bogensportclub Duderstadt gab es demgegenüber einmal Gold und zweimal Silber.

30.01.2018
Anzeige