Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Göttinger Nachwuchs beweist Vielseitigkeit

Schwimmen Göttinger Nachwuchs beweist Vielseitigkeit

Neun Aktive des ASC haben an den Schwimm-Bezirksmeisterschaften im Kindermehrkampf in Mehrum teilgenommen. Nach acht Disziplinen, die sich aus vier Schwimmstrecken und vier technischen Übungen zusammensetzen, belegte Oscar Stockmann (Jg. 08) mit 813 Punkten den dritten Platz und freute sich über seine Bronzemedaille.

Voriger Artikel
Starke Leistung bei tiefen Temperaturen
Nächster Artikel
Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen
Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Julius Mullaert (Jg. 07) und Julie Mensching (Jg. 08) schwammen auf die Plätze sieben und acht. Zehnter wurde Johannes Rohark (Jg. 07). Johanna Rühlmann, Emine Nickel, Erik Kluge (alle Jg. 08) sowie Anna Schönfeldt und Franziska von Hertell (beide Jg. 07) punkteten fleißig und belegten Plätze in den Top 20.

Der TWG hatte zehn Nachwuchsschwimmer ins Rennen geschickt. Erfolgreichste Teilnehmerin war im Jahrgang 2008 Olivia Opazo Davila, die sich über die Goldmedaille freuen konnte, gefolgt von ihrer Teamkameradin Katharina Grosse, die Vizemeisterin wurde. Im Jahrgang 2007 freute sich Anton Streich über den zweiten Platz. Beachtlich sein Ergebnis über 200 Rücken, die er nach sehr guter Renneinteilung in neuer deutlicher Bestzeit (3:23,82) beendete. Plätze im Mittelfeld gingen in dem Jahrgang an Roman Usenko und Franz und Fred Zapfe.

Für Elina Brendel, Marie Sophie Beckmann (beide Jahrgang 2007), Henrik Meyer und Terje Rudolph (beide Jahrgang 2008) nahmen zum ersten Mal an einem Mehrkampf teil. Für sie galt es, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen