Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Pudlo in Hockenheim Siebter
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Pudlo in Hockenheim Siebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 04.04.2018
Christoph Pudlo und sein Team werden zum Saisonauftakt Siebter. Quelle: Heller
Göttingen

Startfahrer Pudlo wurde bereits in der dritten Runde aus dem Sitz seiner BMW mehrere Meter durch die Luft geschleudert – ein sogenannter „Highsider“, bei dem sich das Motorrad zur kurvenäußeren Seite überschlägt. Zuvor hatte er im Quali-Rennen für sein Team den zweiten Startplatz erkämpft.

Für Pudlo ging es nach kurzer Bewusstlosigkeit ins Medical Center – nicht fahrtauglich, aber weitgehend unversehrt. Doch bis die Maschine wieder an der Box eintraf, vergingen mehr als 30 Minuten. Die Konsequenz des verzögerten Starts: fünf Runden Rückstand, Platz 67.

Mantai und Hohnemann bringen Racing Team unter die Top Ten

Mantai, der zweite HMC-Fahrer, ließ sich davon aber kaum beirren und schloss mit zügigen Runden auf. Später wechselte er zu Hohnemann, und gemeinsam fuhren sie ihr Team unter die Top 50, die Top 25 und schließlich unter die besten zehn Mannschaften.

Motiviert blicken die Motorsportler nun auf ihr nächstes Rennen im Juni. Denn schon bald geht es für sie in die Eifel, wo der zweite Lauf am Nürburgring ansteht.

Von Piero Costanzo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Tischtennis-Bezirksliga - Drei Spiele für TV Bilshausen

Mit einem Kraftakt in Form von drei Spielen an drei Tagen will der TV Bilshausen am Wochenende die Rückserie in der Tischtennis-Bezirksliga beenden. Da ein Abrutschen auf den Abstiegs-Relegationsplatz nicht mehr möglich ist, können die Bilshäuser das Mammutprogramm auch locker angehen.

04.04.2018

Bei Sport Meets Music, der Benefizgala des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), treten am 29. April neun verschiedene Sportgruppen zu Live-Musik des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO) auf. Die Stepptänzer gehen für den ASC Göttingen auf die Bühne.

04.04.2018

Im ersten Spiel nach der Osterpause reisen die Handballer von Drittliga-Aufsteiger Northeimer HC am Sonnabend zum fränkischen Tabellenvorletzten HSC Bad Neustadt. Das Hinspiel hatte der NHC mit 27:24 gewonnen.

04.04.2018