Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Göttinger Tennisclub siegt im Derby gegen TSC Göttingen

Nachholspiel Göttinger Tennisclub siegt im Derby gegen TSC Göttingen

Mit 5:4 hat der Göttinger Tennisclub (GTC) das Nachholspiel in der Tennis-Oberliga gegen den Lokalrivalen TSC Göttingen für sich entschieden. Nach den Einzeln war die Partie ausgeglichen.

Voriger Artikel
Radrennen: Tuspo Weende hofft auf mehr Elitefahrer
Nächster Artikel
Radball: Bilshausen reist zu den Deutschen Schülermeisterschaften
Quelle: afp (Symbolbild)

Göttingen. An den Positionen eins und zwei verloren Ottmar Schaff (GTC) gegen Frank Wille und Wolfgang Cziep (GTC) gegen Michael Kramer jeweils in zwei Sätzen und an vier Jürgen Wenzel (GTC) gegen Ralf Mühlberg in drei Durchgängen.

Dagegen hatte Dirk Schweer (GTC) an Position drei keine Mühe mit Ulrich Kant, Hans-Werner Buhmann (5) setzte sich gegen Burkhard Klein durch und Wolfgang Koch (6) punktete gegen Hamid Didari.

Die Doppel mussten nach dem 3:3-Zwischenstand also die Entscheidung bringen. Dabei hatten Wenzel/In der Beek (GTC) den TSCern Wille/ Kramer nicht viel entgegen zu setzen. Spannend bis dramatisch verliefen die Doppel zwei und drei: Schaff/Koch gewannen in drei Sätzen gegen Kant/Didari, so dass das dritte Doppel die gesamte Partie entscheiden musste.

Die GTCer Schweer/Buhmann verloren den ersten Satz gegen Sommer/Mühlberg (TSC) abgeben, entschieden dann aber den zweiten im Tiebreak für sich. Der dritte Durchgang ging dann klar mit 6:2  an das Team von der Bismarckstraße, so dass die Punkte beim GTC bleiben.

Von Hauke Rudolph

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nachwuchsspielerin

Julia Marzoll, Tennis-Nachwuchsspielerin des TC BW Duderstadt, hat die Norddeutschen Jugendmeisterschaften in der Altersklasse U12 gewonnen. In Norderstedt setzte sich die ungesetzte Linkshänderin im Finale gegen die an Position eins gesetzte Santa Strombach aus Berlin in drei Sätzen mit 6:4, 3:6, 6:4 durch.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.01.2018 - 15:42 Uhr

Beim mit Jugend-Mannschaften aus acht Bundesländern besetzen Audi Göttingen Cup des FC Gleichen konnten sich die C-Junioren SVG und die JFV Eichsfeld erfolgreich durch die Vorrunde spielen. Die vielen Zuschauer in der Göttinger Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums sahen spannenden Jugendfußball. 

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen