Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Göttinger Veilchen Girls unterliegen ALBA Berlin
Sportbuzzer Sportmix Regional Göttinger Veilchen Girls unterliegen ALBA Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 06.12.2017
Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen/Berlin

Die BG bleibt damit mit einem Sieg auf dem fünften und vorletzten Rang der Gruppe Nordost. Im Gegensatz zum Hinspiel, als die Veilchen zumindest das erste Viertel für sich entscheiden konnten, konnte die Mannschaft um Erstliga-Akteurin Lea Nguyen in Berlin kein einziges Viertel für sich entscheiden. Im Gegenteil: Der Vorsprung der Gastgeberinnen wuchs stetig an. Lediglich im zweiten Abschnitt konnten die Veilchen ein wenig dagegenhalten (10:14).

Hauptgrund für die Niederlage waren eine schwache Trefferquote aus dem Feld (lediglich 23,4 Prozent gegenüber 43,1 beim Gegner) sowie eine Vielzahl von Ballverlusten. Insgesamt 38 Turnover stehen im Scouting der Veilchen. Dabei leistete sich auch ALBA 21 Ballverluste.

Erfolgreichste Werferin der Veilchen Girls war Lea Nguyen mit 14 Punkten, gefolgt von Fenja Keune mit zehn. Für Anton Hefele war erfreulich, dass Jill Brand und Emmi Altmann nach längerer Verletzungspause wieder mitwirken konnten.

BG 74 Veilchen Girls: Emmi Altmann (0 Punkte, 0 Rebounds, 1 Assist, 0 Steals), Jill Brand (-, 3, 1, 1), Lara Döring (-, 5, -, 2), Lina Frost (2, 1, -, 2), Fenja Keune (10, 1, -, 2), Lea Nguyen (14, 3, -, 3), Meike Oevermann (-, 1, 1, -), Jasmina Perkovic (4, 6, -, 1), Charlotte Roschkowski (-, 1, 1, 1), Lilly Schlüter (2, 4, 3, 2).

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kreismeisterschaft des KSV Südharz im Bogenschießen hat Sonntag in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen Duderstadt stattgefunden. Am stärksten vertreten war dabei der Rosenthaler Bogensportclub, welcher mit 13 Startern aus unterschiedlichen Altersklassen erfolgreich daran teilnahm und auch Ausrichter war.

05.12.2017

In Bilshausen und Rollshausen haben die jüngsten Radballer in der U13-Schülerklasse ihre Rückrunde aufgenommen. Der RV Wanderlust Gieboldehausen verkürzte mit vier Siegen den Abstand zum Tabellenführer.

05.12.2017

Während die zweite Mannschaft der SG Rhume in der Tischtennis-Bezirksklasse zwei Siege eingefahren hat, musste die zweite Garnitur des TSV Nesselröden eine derbe 0:9-Schlappe beim verlustpunktlosen Tabellenführer TTV Geismar II hinnehmen.

05.12.2017
Anzeige