Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Antje Weida beweist Ausdauer
Sportbuzzer Sportmix Regional Antje Weida beweist Ausdauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 16.05.2017
Der Distanzritt startet bei Scheden. Quelle: Hey
Anzeige
Scheden

Königsdisziplin war der Marathonritt über 120 Kilometer, den fünf Pärchen angingen. Diesen bewältigte Tina Schüller in gut acht Stunden am schnellsten. Über 100 Kilometer ritten Anke Stein und Charlene Liskow Hand in Hand ins Ziel. „Das bedeutet, dass sie sich auf ­einen gemeinsamen Sieg ­geeinigt haben“, erklärt Cheforganisatorin Anne Wegner.

Kinderritt über sieben Kilometer

Gleich drei Sieger gab es über 80 Kilometer: die Göttingerin Antje Weida, Nicole Rosenthal und Sven Lüdecke. Leistungsklassen gab es über 35 und 60 Kilometer zu er­reichen, zudem wurde ein sieben Kilometer langer Kinderritt ausgetragen. „Nur drei Pferde wurden vom Tierarzt aus gesundheitlichen Gründen aus den Rennen genommen, das sind sehr wenig“, sagt Wegner. Im kommenden Jahr sollen nach Möglichkeit noch Strecken für die Gespannfahrer ins Programm aufgenommen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige