Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Götttinger Standardformationen: Finale in Nürnberg

Steigerung anvisiert Götttinger Standardformationen: Finale in Nürnberg

Zum Abschluss der Saison in der 1. Bundesliga reisen die A- und B-Standardformationen des TSC Schwarz-Gold am Samstag nach Nürnberg. „Wir werden das letzte Liga-Turnier genießen und noch einmal allen zeigen, was in uns steckt“, freut sich Tänzerin Gesa Ringe auf das Saisonfinale. „Für uns ist es immer etwas Besonderes und schon ein Vorgeschmack auf die DM im November“, fügt sie hinzu.

Voriger Artikel
BG 74: Trainerin Kerns warnt vor Schlusslicht Rhein-Main Baskets II
Nächster Artikel
Benefizgala Sport meets music: 9900 Euro für Göttinger Jugendsport

Wollen sich steigern: Göttinger Tänzer.

Quelle: CR

Göttingen. Das A-Team will sich gegenüber dem Turnier in Braunschweig verbessern und die Saison mit einem glatten dritten Platz abschließen. Das B-Team wiederum möchte seinen fünften Platz festigen und  das letzte Turnier mit eben dem gleichen Ehrgeiz und Professionalität angehen, wie alle vorangegangenen Wettkämpfe. Fest steht: In der kommenden Saison will das A-Team mit neuer Choreografie und Musik überraschen.

Die Trainingsvorbereitungen beginnen am 12. März. Am 9. November steigt die Deutsche Meisterschaft beim Braunschweiger TSC. Dort sind die Göttinger A- und B-Formation ebenso vertreten wie beim Erstliga-Heimturnier am 1. Februar 2014.

Formationsfestival

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für das Formationsfestival am Wochenende 9. und 10. März in der Sparkassen-Arena. Zu Gast sind die 2. Bundesliga, die Regionalligen Süd und Nord Standard sowie die Oberliga Nord B Latein.

Karten für alle Turniere sind in der Tanzschule Krebs (Leibnitzstraße 1a, 05 51 / 7 46 14) sowie im Internet unter reservix.de erhältlich.

nd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kein optimaler Tag

„Das war kein optimaler Tag für Göttingen“, sagt die Göttinger Tänzerin Tabea Nolte über das vorletzte Saisonturnier in der Bundesliga der Standardformationen. Hinter dem Gastgeber, dem Welt- und Deutschen Meister Braunschweiger TSC, sowie dem unangefochtenen Zweiten 1. TC Ludwigsburg belegte das Göttinger A-Team erneut den dritten Platz.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen