Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gold, Silber und Bronze für Göttinger Judoka
Sportbuzzer Sportmix Regional Gold, Silber und Bronze für Göttinger Judoka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 18.02.2014
Stolz auf ihre Medaillen: Sandra Engelhardt (l.) und Josina Wolany. Quelle: EF
Anzeige
Göttingen

In Hollage bei Osnabrück erkämpfte sich Niedersachsenmeisterin Engelhardt bei den U-21-Damen in der Gewichtsklasse -44 Kilogramm den Titel durch den Finalsieg über die Schleswig-Holsteinerin Finja Priebe.

Wolany (-48 kg) gewann Silber in der U 18 und Bronze in der U 21.

Beide haben sich für die deutschen Titelkämpfe am 1./2. März in Herne (U 18) beziehungsweise am 15./16. März in Frankfurt/Oder (U 21) qualifiziert.

Außerdem gab es Anfragen an beide, in der Bundesliga zu kämpfen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heimniederlage für die männliche A-Jugend der HSG Plesse-Hardenberg, Heimsieg für die weibliche A-Jugend der HG Rosdorf-Grone. Während die Mädchen ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, warten die Jungen weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr.

18.02.2014

Der TSV Landolfshausen bleibt in der Handball-Regionsoberliga der Frauen die Mannschaft der Stunde, schob sich mit dem Sieg über die SG Spanbeck/Billingshausen auf den fünften Platz vor. Gar nicht rund läuft es bei der HG Rosdorf-Grone II, die nach der Niederlage gegen den MTV Geismar II nun schon seit fünf Spielen auf einen Erfolg wartet.

18.02.2014

Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt die HSG Plesse-Hardenberg II auf dem fünften Tabellenplatz der Handball-Regionsoberliga der Männer. Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte die SG Spanbeck/Billingshausen in die Erfolgsspur zurück, setzte sich gegen die HSG Plesse-Hardenberg III durch.

18.02.2014
Anzeige