Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Gold und Silber für Rosenthaler Bogensportclub
Sportbuzzer Sportmix Regional Gold und Silber für Rosenthaler Bogensportclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 30.01.2018
Eichsfeld

Den ersten Platz holte Leon Konradi in der Schülerklasse Compound, in der er 501 Ringe schoss und damit 113 Ringe Vorsprung auf den Zweitplatzierten aufwies. Silber gab es für Sabrina Jagemann in der Damenklasse Compound und Vera Neuhaus in der Compound Master Klasse. Jagemann war angeschlagen in den Wettbewerb gegangen und kam auf 552 Ringe. Neuhaus kam auf 556 Punkte und hatte in der Endabrechnung nur vier Ringe Rückstand auf Gold. Außerdem wurden Tabea Boden in der Schülerklasse B mit dem Recurvebogen und 357 Ringen Achte und Jule Bleckert mit dem Recurvebogen in der Jugendklasse und 445 Ringen Zwölfte.

Für die SG Duderstadt belegte Jannes Vorstadt in der Schülerklasse C mit 389 Ringen den vierten Platz. Michael Hütte kam in der Jugendklasse mit 493 Ringen auf Rang fünf, Luca-Paul-Rot in der Schülerklasse A mit 510 Ringen auf den vierten Platz. Sechster wurde in der Blankbogen-Klasse mit 477 Ringen Manfred Sachse.

Von Eduard Warda

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball-Regionsoberliga der Männer - Wichtige Punkte für MTV Geismar II

In der Handball-Regionsoberliga der Männer bleibt der Nikolausberger SC auch zum Auftakt der Rückrunde Tabellenführer. Im Kampf gegen den Abstieg konnte der MTV Geismar II wichtige Punkte einfahren.

30.01.2018

In der Handball-Oberliga erwartet der TV Jahn Duderstadt am Sonnabend (18 Uhr, Sporthalle „Auf der Klappe“) mit dem MTV Großenheidorn den aktuellen Spitzenreiter. Der neue Handball-Stern der Oberliga leuchtet völlig überraschend über dem Steinhuder Meer.

30.01.2018

Mit einer ernüchternden 37:80 (20:36)-Niederlage bei den Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel ist für die Veilchen Girls der BG 74 Göttingen das letzte Hauptrundenspiel in der Gruppe Nordost der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL) zu Ende gegangen.

30.01.2018