Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Guter Einstand für Cintja Ahlborn und ihr Pferd Landato
Sportbuzzer Sportmix Regional Guter Einstand für Cintja Ahlborn und ihr Pferd Landato
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 01.08.2018
Cintja Ahlborn und Landato nach der Siegerehrung Quelle: r
Anzeige
Duderstadt

In Bartolfelde ging die 14-jährige Hilkeröderin Cintja Ahlborn zum ersten Mal mit ihrem neuen Pferd an den Start. Sie und ihr vierbeiniger Partner, der 13-jährige Wallach Landato, sind seit erst einen Jahr ein Team. Dass sie sich gut verstehen, bewiesen sie beim Springreiterwettbewerb, einer Einsteiger-Konkurrenz. Aus dieser ging das Paar siegreich hervor. In der zweiten Prüfung, einem Stilspringwettbewerb, holte das Duo mit einer Wertnote von 7,0 Bronze. Mit Bronze in der Springprüfung der Kl.A** dekoriert, kehrten Hanna Kirchner und La Boum zurück.

Ein weiteres Mal Bronze ging in der Springprüfung der Kl.A* an Janina Mauer und Langata Express, Rang fünf sicherten sich in dieser Prüfung Rolf Rümenapf und Costas. Rang vier ging einmal an Lisa Niems und Südwind (6,5) in der Dressurpferdeprüfung der Kl. A sowie an Kristina Engelmann und Symphonie (6,5) im Dressur-Wettbewerb.

In Bad Wildungen setzte Kathleen Fredershausen ihre Erfolgstour fort. Sie siegte mit ihrer Stute Caribic in der Springpferdeprüfung der Kl.A** mit einer Wertnote von 8,1. Leonie Baden startete in Eschwege in der Dressurprüfung der Kl.A* und wurde mit der Wertnote 7,6 Fünfte in dieser Prüfung.

Von Kathrin Lienig

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem Handball-Drittligisten Northeimer HC ist knapp drei Wochen vor dem DHB-Pokal in der Göttinger Sparkassen-Arena (18./19. August) mit der Verpflichtung des aktuellen griechischen Nationalspieler Efthymios Iliopoulos (21) ein großer Wurf gelungen.

31.07.2018

Der Startschuss zur ersten Waaker Bystopen-Attacke fällt am Sonnabend, 1. September: Bei diesem vom TSV Waake-Bösinghausen organisierten Hindernislauf gilt es, 23 natürliche und künstliche Hindernisse rund um die Waaker Büsteppe zu überwinden.

31.07.2018

Der Handball-Verbandsligist TV Jahn Duderstadt wird noch mehrere Wochen auf seinen vom Liga-Konkurrenten HG Rosdorf-Grone verpflichteten Torjäger Jannik Burgdorf verzichten müssen.

31.07.2018
Anzeige