Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gymnasiasten der 6 c setzen sich durch

Eichsfeld-Gymnasium Gymnasiasten der 6 c setzen sich durch

Es ist immer wieder ein internes Duell: Die Klassen des Eichsfeld-Gymnasiums Duderstadt streiten sich in jedem Jahr um die ersten drei Plätze im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs in der Kategorie Gymnasien.

Voriger Artikel
Motivation ist besonders groß
Nächster Artikel
Nesselröder Grundschüler siegen gleich dreifach

Internes Duell: Die 6 c des Eichsfeld-Gymnasiums Duderstadt siegt vor der 7 c und der 8 f.

Quelle: Pförtner

Am lautesten jubelten diesmal die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 c: Mit einer Prozentzahl von 70,97 Prozent verwiesen sie die Klassen 7 c und 8 f auf die Plätze, die auf 45,83 Prozent und 27,59 Prozent kamen. Zudem konnte Markus Freckmann, Fachobmann Sport, obligatorisch stellvertretend für die Jungen und Mädchen, die sich den Anforderungen der Sportabzeichen-Prüfungen erfolgreich gestellt hatten, auch den Wanderpreis in Empfang nehmen.

Insgesamt legten 50 Schülerinnen und Schüler des Eichsfeld-Gymnasiums das Sportabzeichen ab. Unter den fünf goldenen Abzeichen, die erworben wurden, befanden sich diesmal auch jeweils einmal die Kategorien Gold 5, Gold 6 und Gold 8. Neben den Geldpreisen der Sparkasse fließen weitere 50 Cent pro abgelegtem Sportabzeichen vom Landessportbund in die jeweiligen Klassenkassen.

Kein Wunder, dass sich die Gymnasiasten deshalb nicht nur über die selbsterbrachten sportlichen Leistungen, sondern auch über die damit verbundenen Meriten freuten. Extra motivieren musste man die Schülerinnen und Schüler sowieso nicht - die Teilnahme an den Sportabzeichen-Prüfungen blieb ihnen zwar freigestellt, trotzdem machten alle mit Begeisterung mit.

Christian Roeben

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sportabzeichen-Wettbewerb

Es ist eine Aktion, die viele glückliche Gesichter hervorruft, gleichzeitig aber auch ein Ansporn für die Zukunft ist: Traditionell haben Eichsfelder Schüler im Rahmen des Sportabzeichen-Wettbewerbs ihre Sieger ausgefochten.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen