Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
HCG festigt Platz zwei

Hockey-Hallenrunde HCG festigt Platz zwei

Mit einem Unentschieden und einem Sieg am letzten Spieltag des Jahres haben die Hockeyspieler des HCG ihren zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga gefestigt. Punktgleich liegen sich hinter Spitzenreiter Schneverdingen in Lauerstellung. Gegen den DTV Hannover II reichte es zwar nur zu einem 2:2 (2:1). Anschließend wurde der Goslarer HC 09 aber eindrucksvoll mit 7:0 (4:0) besiegt.

Voriger Artikel
Burgenteam mit bewährtem Muster
Nächster Artikel
HSG-Reserve chancenlos
Quelle: Florian Petrow (Symbolbild)

Göttingen. Mit dem DTV trafen die stark ersatzgeschwächten Göttinger auf einen Mitkonkurrenten um den begehrten Platz im Aufstiegsspiel. Die HCGer erspielten sich dennoch schnell ein deutliches Übergewicht und gingen durch Knechtel und Mogge verdient mit 2:0 in Führung. Der erste DTV-Treffer fiel dann aus Göttinger Sicht ungünstig kurz vor der Pause.

Nach Wiederanpfiff hatten die Göttinger jede Menge Chancen, vergaben auch einen Siebenmeter. Auf der Gegenseite machten es die Hannoveraner besser und verwandelten zum 2:2.

Die Partie gegen Goslar war eine einseitige. Die Göttinger kombinierten stark und erspielten sich zu den sieben Treffern noch ein ganze Reihe weiterer hochkarätiger Einschussmöglichkeiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Oberliga

Die Damen des HCG haben ihre Chancen im Abstiegskampf der Hockey-Oberliga durch einen 5:3 (3:1)-Erfolg beim Braunschweiger THC deutlich verbessert. Der erste Auswärtssieg der Saison ließ die Göttingerinnen vor den letzten beiden Partien – beide zu Hause – um zwei Plätze nach oben klettern.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
12.12.2017 - 20:17 Uhr

Großes Fußballturnier für Mannschaften auf Kreisebene: Am kommenden Wochenende veranstaltet die Sportgemeinschaft Niedernjesa den Leinecup 2017. Die achte Auflage des Turniers wird vom 15. bis 17. Dezember in der Sporthalle Am Siedlungsweg in Rosdorf ausgetragen.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen