Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HG-Frauen gegen Tostedt in der Pflicht
Sportbuzzer Sportmix Regional HG-Frauen gegen Tostedt in der Pflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 28.09.2017
Shari Kehler (am Ball) und ihre HG-Frauen wollen gegen Tostedt die Punkte zu Hause lassen. Quelle: Heller
Rosdorf

Elf Tore hat Shari Kehler bisher für die HG erzielt, weitere sollen gegen jenes Gästeteams folgen, das am vergangenen Sonntag zu Hause der HSG Göttingen mit 23:32 unterlegen war. Dennoch bleibt das Team von HG-Trainer Tjark Kleinhans auf dem Teppich. „Um zu punkten, müssen wir es schaffen, vernünftig in das Spiel zu starten, damit wir nicht wieder von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen“, sagt Shari Kehler: „Wir wollen uns auf unsere Stärken besinnen und zu unserem Tempospiel finden! Wenn wir an die zweite Halbzeit gegen Northeim anknüpfen können, bleiben die zwei Punkte in Rosdorf“, ist Kehler fest überzeugt.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Südniedersachsen-Derby der Handball-Verbandsliga stehen sich die Tabellennachbarn MTV Geismar (9.) und HSG Rhumetal (10.) gegenüber. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Geismar I.

28.09.2017
Regional Kreismeisterschaften der Reiter - Reiter ermitteln ihre Meister am Hardenberg

Das Beste kommt zum Schluss: Mit den Kreismeisterschaften der Verbände Göttingen und Northeim/Einbeck beenden die Reiter in der Region die sogenannte grüne Saison. Das von Freitag bis Sonntag auf dem Hardenberg stattfindende Event soll der krönende Saisonabschluss sein.

28.09.2017

Erfolge für die Judoka des MTV Geismar bei der zweiten Auflage des Fischreiherturniers des TSV Ohlendorf in Salzgitter-Lebenstedt: Matthis Mensching setzte sich nach vier Kämpfen in der Altersklasse U 9 durch, Thure Hanson holte Silber.

28.09.2017