Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HG-Reserve fügt MTV II erste Niederlage zu
Sportbuzzer Sportmix Regional HG-Reserve fügt MTV II erste Niederlage zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 17.11.2012
Frei zum Abschluss: Die HG-Reserve (grünes Leibchen) gewinnt gegen Landolfshausen. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

TSV Landolfshausen – HG Rosdorf-Grone II 9:17 (3:5). Am Freitagabend blieben Tore Mangelware. TSV-Trainer Standke konnte so zwar mit der Defensive zufrieden sein, nicht aber mit dem Angriff. Sechs Siebenmeter und elf freie Einwurfmöglichkeiten ließ der TSV ungenutzt. So hatte die HG-Reserve leichtes Spiel und fuhr ohne überzeugen zu müssen einen Pflichtsieg ein.

Tore TSV: Windel (4), Hoffmeister (3), Lüdecke (1), Voigtsberger (1). – Tore HG II: nicht gemeldet.

HG Rosdorf-Grone II – MTV Geismar II 24:23 (9:11). Das Nachbarderby war ein Duell auf Augenhöhe, zunächst mit leichten Vorteilen für den MTV. Denn die Gäste führten bis weit in die zweite Hälfte hinein mit zwei Toren. Das 19:19 der sich nie aufgebenden HG-Reserve sorgte dann für Verunsicherung bei den MTV-Damen und für eine hektische Schlussphase. In der behielt die Heimsieben glücklich die Oberhand und bejubelte zwei Punkte, die aber genauso gut an Geismar hätten gehen können.

Tore HG II: Tretter (9), Borchert (7), Prang (3), Uehlecke (2), Thies (1), Brudniok (1), Gerke (1). – Tore MTV II: Schönknecht (8), Gebhardt (6), Sziksay (3), Quanz (3), Hirschel (1), Mesecke (1), Stey (1).

MTV Moringen – TSV Landolfshausen 16:20 (9:9). Gegen den Tabellennachbarn hatte der TSV bis auf wenige Ausnahmen stets die Nase vorn. Vorne lief es im Vergleich zum Freitagsspiel wesentlich runder, die Abwehr agierte solide. Das reichte für einen Arbeitssieg, der gleichbedeutend mit dem ersten Saisonerfolg ist.

Tore TSV: Curdt (7), Lüdecke (5), Hoffmeister (2), Windel (1), Voigtsberger (1), Magerhans (1), Hoppmann (1), Schormann (1), Pinkert (1).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige