Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
HG Rosdorf-Grone gewinnt Auswärtsspiel souverän

Handball-Oberliga HG Rosdorf-Grone gewinnt Auswärtsspiel souverän

Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone hat sein erstes von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen gewonnen. Bei der HSG Hohnhorst-Haste setzte sich das Team von Trainer Mirko Jaissle souverän mit 37:22 (19:12) durch. Mit dem 18. Saisonsieg haben die Schützlinge von Trainer Mikro Jaissle den fünften Platz vor dem TV Jahn Duderstadt nachhaltig untermauert.

Voriger Artikel
Plesse-Hardenberg feiert höchsten Heimsieg gegen Burgdorf
Nächster Artikel
Tischtennis-Relegation: Esplingerode hält Bezirksklasse

Gerrit Kupzog

Quelle: Archiv

Rosdorf. Es war eine einseitige Partie, in der die Gastgeber bei ihrer fünften Niederlage in Folge der HG Rosdorf-Grone lediglich zu Beginn der ersten Halbzeit einigermaßen Paroli bieten konnten. Dann aber zauberten die Gäste, allen voran der neunfache Torschütze Gerrit Kupzog.

„Wir haben eine klasse Leistung geboten“, freute sich Jaissle über den dritten Auswärtssieg in Folge. Dabei bot nicht nur die Abwehr um die Torhüter Simon Eichhorn und Julian Krüger einen starken Part. Auch im Angriff präsentierte sich die HG geschlossen. 

Rolle gelehriger Schüler

Im zweiten Durchgang drängte die Jaissle-Sieben die Hausherren immer mehr in die Rolle gelehriger Schüler. Über 24:16 (40.) und 31:20 (50.) rollte der HG-Express ungebremst seinem Ziel entgegen. Dabei musste die HG noch kurzfristig auf die Verletzten Chris Osei-Bonsu (Schulter) und Kreisläufer Christoph Falke (Fuß) verzichten.

Die nächste Reise führt die HG Rosdorf-Grone am kommenden Sonnabend zum Lehrter SV. Der hat am Wochenende die SV Alfeld mit 34:28 besiegt. – Tore HG: Kupzog (9), Frölich (7), Knust (6), Brandes (5/3 Siebenmeter), Krebs (3/1), Bohnhoff, Regenthal (je 2), Ruck (1).

nd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dreimal auswärts

Bevor der Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone die laufende Saison am 1. Juni mit dem Heimspiel gegen die SV Alfeld beendet, stehen im Mai noch drei Auswärtsspiele auf dem Programm.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
19.01.2018 - 15:11 Uhr

Es ist das traditionelle Hallenturnier des FFC Renshausen: Der Ladies-Winter-Cup 2018 wird am Wochenende in Duderstadt in der BBS-Sporthalle ausgerichtet.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen