Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HG Rosdorf-Grone gewinnt Auswärtsspiel souverän
Sportbuzzer Sportmix Regional HG Rosdorf-Grone gewinnt Auswärtsspiel souverän
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 06.05.2013
Gerrit Kupzog Quelle: Archiv
Anzeige
Rosdorf

Es war eine einseitige Partie, in der die Gastgeber bei ihrer fünften Niederlage in Folge der HG Rosdorf-Grone lediglich zu Beginn der ersten Halbzeit einigermaßen Paroli bieten konnten. Dann aber zauberten die Gäste, allen voran der neunfache Torschütze Gerrit Kupzog.

„Wir haben eine klasse Leistung geboten“, freute sich Jaissle über den dritten Auswärtssieg in Folge. Dabei bot nicht nur die Abwehr um die Torhüter Simon Eichhorn und Julian Krüger einen starken Part. Auch im Angriff präsentierte sich die HG geschlossen. 

Rolle gelehriger Schüler

Im zweiten Durchgang drängte die Jaissle-Sieben die Hausherren immer mehr in die Rolle gelehriger Schüler. Über 24:16 (40.) und 31:20 (50.) rollte der HG-Express ungebremst seinem Ziel entgegen. Dabei musste die HG noch kurzfristig auf die Verletzten Chris Osei-Bonsu (Schulter) und Kreisläufer Christoph Falke (Fuß) verzichten.

Die nächste Reise führt die HG Rosdorf-Grone am kommenden Sonnabend zum Lehrter SV. Der hat am Wochenende die SV Alfeld mit 34:28 besiegt. – Tore HG: Kupzog (9), Frölich (7), Knust (6), Brandes (5/3 Siebenmeter), Krebs (3/1), Bohnhoff, Regenthal (je 2), Ruck (1).

nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Bevor der Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone die laufende Saison am 1. Juni mit dem Heimspiel gegen die SV Alfeld beendet, stehen im Mai noch drei Auswärtsspiele auf dem Programm.

05.05.2013

Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt weiß nur zu gut, worum es am Sonnabend ab 18 Uhr in der  Halle „Auf der Klappe“ gegen den Northeimer HC geht. Und sollte es einer der Spieler vergessen haben, verdeutlicht Jahn-Manager Ekkehard Loest noch einmal ganz deutlich seinen Anspruch an die Mannschaft.

03.05.2013

Handball-Oberligist HG Rosdorf-Grone hat beim TV Eiche Dingelbe mit 27:25 (15:9) den vierten Auswärtserfolg eingefahren. Mit jetzt 15 Saisonerfolgen verteidigten die Schützlinge von Trainer Mirko Jaissle den sechsten Tabellenplatz.

14.04.2013
Anzeige