Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HG-Rosdorf-Spiel wegen Champions-League-Finale vorverlegt
Sportbuzzer Sportmix Regional HG-Rosdorf-Spiel wegen Champions-League-Finale vorverlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 24.05.2013
Mirko Jaissle. Quelle: CR (Archiv)
Anzeige
Rosdorf

Der Spitzenreiter muss gewinnen, um nicht seine Aufstiegsambitionen zu gefährden. Bei der HG sind die Einsätze der angeschlagenen Kreisläufer Christoph Falke und Christian Greve sowie Chris Osei-Bonsu fraglich. Und der erfolgreichste Torjäger Aaron Frölich (175 Treffer) quält sich mit Kniebeschwerden herum. Das Hinspiel hatte die Sieben von Trainer Mirko Jaissle  24:20 gewonnen, Vorsfelde hat zwei spielfreie Wochenenden hinter sich, konnte so noch mal Kraft tanken.

„Wir können es kaum abwarten“

"Wir treffen sicherlich nicht auf die schlechtesten Gegner“, warnt Vorsfeldes Trainer Mike Knobbe vor dem schweren Restprogramm. Und er meint damit auch den Sechsten Rosdorf-Grone, der zum Vorsfelder Heim-Finale aufläuft. „Wir können es kaum abwarten“, unterstreicht  Kapitän Michael Schwoerke die Stimmungslage im Wolfsburger Stadtteil. Kein Wunder: Vorsfelde, Soltau und Northeim liegen zwei Spieltage vor Saisonschluss jeweils nur einen Punkt auseinander.

nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige