Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HG und HSG auswärts
Sportbuzzer Sportmix Regional HG und HSG auswärts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 16.12.2016
Quelle: SPF
Anzeige
Göttingen

HSG Nienburg - HG Rosdorf-Grone. Ein Sieg und somit 11:1 Punkte in Folge wären für Rosdorf-Grone ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. HG-Trainer Gernot Weiss tritt jedoch auf die Euphoriebremse: „Das wird schwer genug“, sagt er. Anschließend ist bis zum Jahresende erst einmal eine Verschnaufpause angesetzt, ehe bereits am Freitag, 6. Januar, das erste Punktspiel 2017 bei der SG Börde Handball angesetzt ist. Die HG liegt als Tabellensiebter mit sechs Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen aufgrund des besseren Torverhältnisses hinter seinem Gegner. Die HSG-Männer sollen als Flaggschiff des Vereins bis zum Jahr 2020 in die 3. Liga aufsteigen.

MTV Soltau - HSG Plesse-Hardenberg. Bereits zum Rückspiel reist das Burgenteam zum MTV Soltau, der Anfang September in Nörten-Hardenberg eine klare 30:38-Niederlage einstecken musste. Zu Hause ist der MTV eine Macht - vier der fünf Heimspiele wurden gewonnen. „Ich fahre nicht nach Soltau, um von vornherein die Punkte abzuwinken“, sagt HSG-Trainer Dietmar-Böning-Grebe. Dabei hofft der Coach auf den angeschlagenen Malte Jetzke, den „Kopf der Mannschaft“, so Böning-Grebe. Jetzke ist optimistisch: „Mit guter Abwehr und schnellem Umschaltspiel haben wir schon eine Chance und wollen die Punkte nicht abschenken.“ Dem Match in Soltau folgen zur Jahreswende vier Wochen Spielpause, in der die HSG aber trainieren will. nd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Handball-Oberliga-Frauen - HG Rosdorf-Grone muss ausweichen

Lieber Geschenke bekommen als verteilen, so lautet die Maxime der Göttinger Teams in der Handball-Oberliga der Frauen. Als einzige Mannschaft daheim antreten darf die HSG Plesse-Hardenberg. Allerdings auch nur bedingt, denn die Crew von Trainer Lennart Pietsch muss in die Halle am THG ausweichen.

16.12.2016
Regional 2. Damenbasketball-Bundesliga - Veilchen Ladies verlängern bei Visgaudaite

Das Management der BG 74 Veilchen Ladies hat den Vertrag mit Inesa Visgaudaite bis zum Saisonende verlängert. Ursprünglich galt der Kontrakt bis zum Jahresende, um die durch die Verletzungen von Mayka Pilz und Jennifer Crowder entstandenen personellen Lücken zu schließen.

15.12.2016
Regional Handball-Verbandsliga - Geismar trifft auf Top-Torjäger

Aufsteiger MTV Geismar tritt in der Handball-Verbandsliga am Sonnabend um 19.30 Uhr beim Tabellenachten SV Aue Liebenau an. Der Gegner hat es bislang auf 10:10 Punkte gebracht.

15.12.2016
Anzeige