Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
HSG Göttingen spielt unentschieden gegen MTV Hondelage

Handball-Verbandsliga HSG Göttingen spielt unentschieden gegen MTV Hondelage

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Plesse-Hardenberg bleiben nach der Winterpause ungeschlagen. Beim in der zweiten Hälfte stark auftrumpfenden MTV Hondelage mit seinen zwölffachen Torschützen Tobias Brümmer gab es ein 29:29 (15:19). In den folgenden zwei Heimspielen will die HSG ihren Weg Richtung Mittelfeld fortsetzen.

Voriger Artikel
ASC Göttingen verliert gegen BBC Solarto Eagles
Nächster Artikel
Tischtennis: TSV Seulingen siegt auswärts
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bovenden. „Bei unserem guten Auftritt über 50 Minuten hätten wir eigentlich zwei Punkte mitnehmen müssen“, berichtete HSG-Trainer Jens Wilfer. Der fünffache Torschütze Sebastian Herrig stellte den positiven Aspekt des Remis in den Vordergrund: „Jeder Punkt ist für uns im Abstiegskampf hilfreich.“

20:15 (31.) führte die HSG kurz nach der Pause und lag zwei Minuten vor Schluss mit 29:28 in Front, doch am Ende musste sich das Burgenteam mit der Punkteteilung zufrieden geben. „Wir haben Hondelage durch unsere eigene Schuld den wieder ins Spiel gebracht“, ärgerte sich Mittelmann Björge Full.

„Wir haben in der Schlussphase den Faden verloren “, ergänzte Kreisläufer Maik Meyer. „Im Endeffekt ist das Remis aber ein Punktgewinn, der angesichts der  guten Einstellung der Mannschaft auf die nächsten Spiele hoffen lässt,“ blickte Full bereits auf die Heimpartie am kommenden Sonntag gegen den Tabellensiebten MTV Braunschweig.

Tore HSG: Flechtner (9), Herrig (5), Beyer (4), Wengler (3), P. Schindler, Full (je 2), Glapka (2/2), Meyer, Reimann (je 1).

nd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handball-Oberliga

Die Handballer der HG Rosdorf-Grone haben am 16. Spieltag der Oberliga Niedersachsen den achten Heimsieg eingefahren. Die Schützlinge von Trainer Mirko Jaissle schlugen zum Auftakt der Rückrunde den Vorletzten SV Aue Liebenau nach einer zwischenzeitlichen 29:18-Führung (54.) mit 30:23 (17:10).

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.01.2018 - 15:05 Uhr

Beim Audi Göttingen Cup an diesem Wochenende treten 34 U14- und U15-Teams in der Halle des Theodor-Heuss-Gymnasiums gegeneinander an. Mit der Vorrunde am Sonnabend waren Teilnehmer und Organisatoren vom FC Gleichen vollauf zufrieden. Auch wenn noch kurzfristig der Plan abgeändert werden musste.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen