Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HSG Oha und TV Jahn kommen ihren Pokalpflichten nach
Sportbuzzer Sportmix Regional HSG Oha und TV Jahn kommen ihren Pokalpflichten nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.10.2018
Chris Osei-Bonsu und der TV Jahn Duderstadt müssen im Pokal ran. Quelle: Schneemann
Duderstadt

„Wir werden dorthin mit einer Mischung aus der zweiten und der ersten Mannschaft sowie Altgedienten fahren“, gibt der Vorsitzende Ekkehard Loest die Marschrichtung vor. „Wir verfolgen keine Ziele, sondern wollen lediglich das Spiel ordentlich abwickeln.“

HSG-Trainer Jens Wilfer lässt wissen: „Wir werden unser Bestes geben.“ Die Eichsfelder und die HSG Oha hatten jeweils in der ersten Runde ihre Pokalturniere in eigener Halle gewonnen. Eigentlich war das Zweitrundenspiel für den kommenden Sonnabend angesetzt. An diesem Tag genießt allerdings das Verbandsliga-Spitzenspiel der mit jeweils 8:2 Zählern führenden Klubs des TV Jahn Duderstadt und der SG VfL Wittingen/Stöcken (18 Uhr, Sporthalle „Auf der Klappe“) höhere Priorität.

Die Eichsfelder hatten am letzten Septemberwochenende ihre erste Saisonniederlage mit 18:20 beim VfB Fallersleben kassiert und hatten am vergangenen Wochenende Spielpause.

Von Ferdinand Jacksch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die BG 74 Göttingen Generals haben das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Oberliga-Nord verloren: Vor einer beachtlichen Kulisse von 600 Zuschauern im Maschpark unterlag das Team von Headcoach Matthias Schmücker den Blue Wings Wolfsburg mit 28:34.

08.10.2018

Entscheidungsspiel für die Göttingen Generals: Am Sonntag (15 Uhr, Maschpark) empfangen die American Footballer im Finale der Oberliga Nord die Wolfsburg Blue Wings. Mit einem Sieg würden die Göttinger in die Regionalliga Nord aufsteigen.

08.10.2018

Die Regionalliga-Damen des Team Göttingen geben am Sonnabend, 6. Oktober, ihr Premierenspiel in der 2. Regionalliga West. Das Team von Head Coach René Hampeis startet mit einem Auswärtsspiel bei der BG ´89 Rotenburg/Scheßel 2 in die Spielzeit 2018/2019.

06.10.2018