Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional HSG Plesse-Hardenberg bestreitet Nachholspiel in Bovenden
Sportbuzzer Sportmix Regional HSG Plesse-Hardenberg bestreitet Nachholspiel in Bovenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 30.03.2015
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Bovenden

Die kleine „Extrawurst“ und damit die Aufmerksamkeit der Liga hat sich die Partie durchaus verdient. Immerhin trifft der Fünfte auf den Zweiten. Die HSG verlor zuletzt gegen TuS Bergen und rutschte auf Platz fünf ab. Heidmark führte lange die Tabelle an, ehe Heimniederlagen gegen Bergen und Rosdorf-Grone den Verlust der Spitze bedeuteten.

Jetzt hat das Heideteam drei Punkte Rückstand auf Hollenstedt, kann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

Die HSG hingegen möchte nach zuletzt zwei Niederlage zurück in die Erfolgsspur, doch das Mikolajczyk-Team plagt sich mit Aufstellungssorgen. Julia Herale, Meike Grünewald und Kristin Bäcker werden aller Voraussicht nach ausfallen. Mit Herale fehlt, nach Anja Beckers Knieverletzung, die einzige etatmäßige Mittelspielerin, sie zu ersetzen wird allerdings nicht einfach. „Vor allem, weil wir nur einmal in der Besetzung trainieren können, in der wir spielen werden. Das ist nicht optimal“, sagt Trainer Artur Mikolajczyk.

Immerhin kehren Franziska Lath und Teresa Rettberg zurück. „Es wird wohl mehr Einsatzzeiten für Lisa Sander und die A-Jugendlichen Meike Rombach und Celina Kunze geben“, will der Trainer im Heimspiel die Last auf möglichst viele Schultern verteilen.

kri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Halbfinalspiel in den Playoffs um den Aufstieg in die 1. Basketball-Liga empfangen die BG 74 Veilchen-Ladies am Sonnabend um 19 Uhr das Wolfpack Wolfenbüttel in der FKG-Halle. In der Best-of-three-Serie geht es um den Einzug ins Finale. Dahin wollen auch die Girolive Panthers Osnabrück und das BBZ Opladen, die das zwei Semifinale bestreiten.

27.03.2015

Wenn Malcolm Boone auf dem Parkett steht, ist Spektakel garantiert. Sei es durch einen Dunking, einen sehenswerten Block des in Diensten des ASC 46 stehenden US-Amerikaners oder durch eine 49-Punkte-Show.

27.03.2015
Regional Handball-Verbandsliga - Christian Brand verstärkt HSG

Nach dem 34:27-Rückspielerfolg am 7. März erfolgt am Sonntag für den Handball-Verbandsligisten HSG Plesse-Hardenberg das Mitte November vergangenen Jahres ausgefallene Hinspiel gegen die TSV Burgdorf III.

29.03.2015
Anzeige